Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peachrose am 16.08.2008, 16:10 Uhr

Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Hallo,

ich würde gern wissen wie oft eure Kinder Umgang mit ihrem Papa haben und wie der aussieht. Bleiben sie über Nacht beim Papa?

Meine Tochter ist dreieinhalb und sieht ihren Papa jeden zweiten Abend für eine Stunde und jedes zweite Wochenende beide Wochenendtage. In Absprache gibt es auch mal andere Vereinbarungen.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Peach

 
18 Antworten:

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Joni76 am 16.08.2008, 16:24 Uhr

Puh, ich bin neidisch! Mein Kleiner hat leider garkeinen Kontakt zu seinem Erzeuger, weil dieser so tut, als hätte er kein Kind. Ist leider so, ich kann es nicht ändern. Das letzte Mal gesehen hat er ihn August 07, seitdem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Fröschli am 16.08.2008, 16:41 Uhr

Bei uns ists ähnlich wie bei Joni.
Sehr unregelmäßig. Das letzte Mal im Mai für ca eine Stunde.
Danach eine SMS, er würde den Umgang einklagen (er kann ihn jederzeit sehen, aber nicht mitnehmen, längere Geschichte).
Das nimmt er aber nicht wahr.
Seit der SMS herrscht Funkstille. Die Nummern, die ich hab, sind nicht mehr aktuell- er wechselt ständig, eine aktuelle Adresse hab ich auch nicht.

Abwarten, irgendwann fällt ihm ein, das da noch was war. Es sei denn er schon wieder ein neues Kind gemacht.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Carina+Eve am 16.08.2008, 16:59 Uhr

hallo

meine kleine ist jedes 2 we beim papa,sie sieht ihn aber auch unter der woche da wir nur 500 m auseinander wohnen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von mona06 am 16.08.2008, 17:01 Uhr

Bin auch etwas neidisch, wenn ich sowas höre. Der Kindesvater hat bei uns kein Interesse, das letzte Mal vor einem Jahr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von fille am 16.08.2008, 17:21 Uhr

einmal in der woche übernachten sie bei ihm und jedes 2. we von freitagnachmittag bis sonntagabend. ab und zu möchte eines der kinder mal einen extra-papa- oder -mama-tag, dann versuchen wir das zu organisieren. nicht ganz die hälfte der schulferien sind sie auch bei ihm.

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Mrs. Chocolate am 16.08.2008, 18:33 Uhr

Hi,

mein Sohn, gerade 3 J., ist jedes 2. WE von Fr bis So bei seinem Vater.
Anfänglich lief es nicht so gut, seit ein paar Monaten ist der Umgang so gut wie regelmäßig.
Ich hoffe es bleibt so, denn der KV wird erneut Papa und die Kilometer die wir auseinander leben betragen dann irgendwann fast 200 km pro Strecke...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von mela_mit_alex am 16.08.2008, 18:43 Uhr

das letzte mal im mai 2006.

der kleine wird ende november 5... die ersten 2 jahre haben sein vater und ich zusammengewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Dani01 am 16.08.2008, 18:59 Uhr

Hallo,
das letzte Mal vor 1 jahr, der Vater zeigt Null Interesse, ich finde das sehr schade, zumal mein Sohn darunter leidet.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von engelchen_lpz am 16.08.2008, 19:01 Uhr

miriams vater möchte keinen kontakt und zwingen tu ich ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 14 Tage am Wochenende für 2 Tage.

Antwort von leaelk am 16.08.2008, 19:05 Uhr

Huhu,
meine Kinder sind alle 14 Tage am Wochenende bei ihrem Papa und in den Sommerferien zwei Wochen am Stück und (bisher) über Weihnachten eine Woche am Stück.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Sonntagskinder am 16.08.2008, 19:48 Uhr

Meine beiden Mäuse sehen ihren Vater , dann wenn es ihm in den kram passt! Anfangs wars alle 2 Wochen am Wochenende, aber jetzt kann es schonmal sein das es 4 Wochen werden bis er den drang verspürt seine Kinder mal wieder zu sehen!
Er holt sie Freitags abends ab so gegen 18 Uhr und bringt sie Sonntags wieder, eigentlich war das immer zum abend geplant, aber er kommt mitlerweile immer früher, klar jetzt wo seine Freundin wieder bei ihm wohnt, hat er kaum mehr zeit sich länger als vorgeschrieben mit seinen Kindern zu beschäftigen! Er bringt sie meist so gegen 14 Uhr wieder nach hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von PatriciaKelly am 16.08.2008, 19:49 Uhr

Letzte mal gesehen 16.März 2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzlich regelmäßig alle 14 Tage übers WE und zwischendurch auch...

Antwort von Möhrchen am 16.08.2008, 20:47 Uhr

....wenn was ist. Dann kommt Papa auch mal hier vorbei oder wir besuchen ihn. Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Klar tauschen wir auch mal nach Absprache wie im Moment...da sind wir etwas durcheinander mit den WE, aber das pendelt sich wieder ein...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Mrs.Van.De.Kamp am 16.08.2008, 20:57 Uhr

Meine 6-jährige sieht ihren Papa jeden Samstag und jedes 3. Wochende ist sie ganz dort.
War aber ein sehr langer Weg bis er sich richtig gekümmert hat, mit Jugendamt, betreutem Umgang usw.
Inzwischen holt er sie zusätzlich Donnerstag Nachmittag ab und geht mit ihr jedesmal Schwimmen.
Ausserdem hat er sie an Ostern, im Sommer 2 Wochen und Weihnachten wechseln wir mit Silvester uns jährlich ab. Er fährt auch richtig in Urlaub mit ihr, immo sind sie nach Kroatien geflogen.

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Schnitt zwei Tage pro Jahr

Antwort von +emfut+ am 16.08.2008, 21:29 Uhr

Das letzte Mal im Dezember 2007. Und nach derzeitigem Kenntnisstand wird es dieses Jahr gar nix.

Und dann immer nur 5-6 Stunden, meistens an einem Sonntag.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie

Antwort von Suka73 am 16.08.2008, 22:43 Uhr

der kindsvater will nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von charty am 16.08.2008, 23:00 Uhr

Bis sie 4 Jahr alt war, jedes Wochenende 1 Tag ohne Übernachtung (seit meine Tochter 1,5 Jahre alt war, da wir vorher zusammengelebt haben). Dann 8 Monate Umgangsstopp wegen Alkoholvorfall. Seit Mitte April jedes 2. Wochenende an einem Tag für ca. 3 Stunden, nach Absprache auch mal 4-5 Stunden. Ob das in absehbarer Zeit ausgedehnt wird, bleibt abzuwarten.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von spiky73 am 17.08.2008, 9:30 Uhr

die väter meiner töchter sind/waren beide u.s. soldaten.

der vater meiner grossen "kümmert" sich in dem sinn, dass er sich immer wieder nach ihr erkundigt. wir stehen in email-kontakt. gestern abend hat er hier angerufen und kurz mit anna geredet und ich habe ihn dann über ihr wohlergehen informiert.
er war von 2005 bis diesen frühsommer nochmals in deutschland stationiert (davon allerdings doch eine beträchtliche zeit lang im irak) und ist auch alle paar wochen gekommen, um seine tochter zu besuchen.
unser verhältnis hat sich mit den jahren sehr entspannt (auch wenn es immer mal wieder verstimmungen gab), und bei uns ist es eben so, dass es keinen regelmässigen umgang gibt, weil es eben in der natur der dinge liegt. und ich denke, dass anna nicht darunter leidet, weil sie versteht, dass sie nicht abgelehnt wird, sondern dass ihr vater eben zu weit weg wohnt und auch nicht die finanziellen mittel hat, um sie regelmässig besuchen zu kommen...

bei der kleinen ist es wiederum anders, der vater hat sich verduftet, die vaterschaftsklage läuft. ob er sich jemals hier meldet, sobald seine vaterschaft feststeht, weiss ich nicht. ich würde es ihm nicht verwehren.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mal ne Frage .... Geburtstag der Kinder

Hallo alle zusammen! Manchmal glaub ich, ich spinne.... Heut wird mein Großer 16 und ich hab die ganze Nacht an die Nacht damals gedacht! Er ist nachts um 1.30 geboren und ab 23.00 Uhr habe ich mich gefühlt wie damals. Als wär ich ...

von ursel66 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wollt ihr noch Kinder ?

Ich weiss es ist eine komische Frage , aber wie ist es bei euch mit den Kinderwunsch . Ich habe ja schon zwei und mein Freund auch und ich möchte ja gar nicht jetzt aber ich bin 31 und denke irgend wie kann ich den Gedanken nicht aufgeben noch mal eins zu bekommen . Ist ...

von nociolla 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderlos( aber nicht wichtig)

Ich bin ja seit Freitag Kinderlos bis diesen Sonntag . Und was soll ich sagen " ICH HABE LANGEWEILE " Na es wird die Tage besser habe mich ja verabredet , aber alleine auf der Couch zu sitzen ohne etwas ist echt schwer kenne ich sonst ...

von nociolla 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will. Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion. Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug ...

von +emfut+ 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld anrechnen

Sagt mal über all ob Kita , Wohngeld und Co . wird mir pro Kind 154 € Kindergeld angerechnet , doch eigentlich bekomme ich ja nur pro Kind 77 € die andere Hälfte wird mir doch vom Kindesunterhalt abgezogen von meinen noch Ehe Mann . Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder ...

von nociolla 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie hab es ihr euren Kindern gesagt?

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Partnerschafts-Forum einen Artikel geschrieben (siehe Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93558). Eine Trennung von meiner Frau deutet sich nach einem Vorfall von gestern mehr und mehr an. Mich würde von ...

von dieter312 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie kann man nur so zu Kindern sein?

Ich habe gerade einen Bericht gesehen, wegen Olympia. Sie zeigten eine Sportschule in China wo die Kinder gedrillt werden. Hatte jetzt richtig Tränen in den Augen, als sie die Mädchen und Jungen gezeigt haben. Ein 5-jähriges Mädchen, die Familie ist arm und die einzigste ...

von lilliblue 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verlaufs Meldung wegen Blauer Flecken bei Kindern

Ich hatte ja mal gefragt was ihr machen würdet, da die Kinder einen Freundes von mir öfter blaue Flecken haben seit ein neuer Freund da ist und das Jugendamt ja sagte so schlimm finden sie die Flecken nicht sie werden die Mutter mal anschreiben . Er wollte ja nicht das sie mit ...

von nociolla 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neues Kinderzimmer....

Bin so hin und her gerissen...... Luca hat neue Schränke in seinem Zimmer bekommen und zum Geburtstag soll es ein Hochbett geben. Nun sind die neuen Schränke recht klein und ein wenig mehr Stauraum wäre gut. Habe ein Hochbett in Aussicht für 50 Euro mit Rutsche. Luca will ...

von Luca Miguel 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und blaue Flecken

Ich wollte mal was fragen mich hat ein alter Schulfreund angeschrieben da ich bei ihm in der nähe Wohne und auch alleinerziehend bin wollte er meinen Rat. Aber ich weiß auch nichts . Er und seine Frau haben sich getrennt und teilen sich das Sorgerecht sie hat auch einen neuen ...

von nociolla 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.