Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 13.08.2008, 23:20 Uhr

Wollt ihr noch Kinder ?

Ich weiss es ist eine komische Frage , aber wie ist es bei euch mit den Kinderwunsch .

Ich habe ja schon zwei und mein Freund auch und ich möchte ja gar nicht jetzt aber ich bin 31 und denke irgend wie kann ich den Gedanken nicht aufgeben noch mal eins zu bekommen .

Ist das bescheuert oder Selbstsüchtig ?

Anja

 
23 Antworten:

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von groschi am 14.08.2008, 0:08 Uhr

hey

wieso sollte es bescheuert sein?? ich hab dieses hier (mein erstes) net mal auf die welt gepresst und hab phasen,wo ich denke: die nächste schwangerschaft wird SUUUPER...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von Svenja-Lea am 14.08.2008, 0:37 Uhr

Pf, wieso sollte das denn selbstsüchtig sein?? Weil Du "schon" 31 bist?? Meine Mama war auch 32 bei meiner Geburt und ich konnte mir keine bessere Mama und keinen besseren Papa wünschen ;)
Das find ich völlig i.O und JAAAAAAA ICh möchte noch Kinder ... wenn ich denn den "passenden" Mann dazu finde .... :(

LG
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Luca Miguel am 14.08.2008, 6:06 Uhr

ICH will auf keinen Fall noch ein Kind! Manchmal denke ich, ich bin mit dem einem schon überfordert. Wenn ich es auf einem Tablett serviert bekommen würde....VIELLEICHT Nee, es war nicht wirklich schön bei der Geburt.... So ein Baby is was feines, aber wenn ich weiter denke...und dann die Gefahr wieder allein zu sein...nee, nee.
Außerdem könnte ich dann hier nicht wohnen bleiben, weil es viel zu klein wäre. Meine Mutter würde wahrscheinlich ihren 3.Schlaganfall bekommen wenn hier zwei von der Sorte rum rennen *lach*
Ich bin 33....bevor es so weit wäre, würde ich wohl weiße Haare haben.
Ja und außerdem....wo soll denn das Kind her kommen?????????? Hahaha
Da ich ja überzeugte Single-Frau bin....nee nee, wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste, würden mir wohl noch 100 Gründe einfallen, warum NEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,

Antwort von krümel und murmel am 14.08.2008, 7:25 Uhr

ich habe zwei süße kinder (junge und mädchen) die ich überalles liebe aber ich möchte definitiv keine Kinder mehr. 2 Kinder reichen mir!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein!

Antwort von spiky73 am 14.08.2008, 7:25 Uhr

guten morgäääääääähn...

wenn es rein ums gefühl bzw. das wunschdenken geht, hätte ich einen kleinen zwergenstaat. die von der leyen würde gegen mich alt aussehen. höhö.

aber: ganz abgesehen von der finanziellen seite (das 2te kind war für mich noch zu verkraften, aber je mehr kinder, desto mehr kosten in allen bereichen, das ist ja nicht nur das geld für lebensmittel, sondern auch grössere wohnung, grösseres auto, mehr nebenkosten, mehr kleidung, mehr kosten für die betreuung etc. etc. etc.) hätte ich natürlich gerne auch den passenden partner dazu, der aber durch abwesenheit glänzt...
und auch mein allerwichtigstes argument ist meine gesundheit. die erste schwangerschaft war schon anstrengend. die zweite sollte (wunschdenken!) dagegen ein spaziergang sein, war aber wesentlich schlimmer und endete mit einem kaiserschnitt. die dritte würde ich vermutlich gar nicht überstehen.
also hat sich von daher der kinderwunsch schon erledigt. ich sagte immer "auf einem bein steht es sich schlecht", jetzt habe ich meine zwei mädchen, und gut ist...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig

Antwort von Nina3 am 14.08.2008, 8:06 Uhr

Also so rein intuitiv, gefühlsmäßig, sentimental - da sag ich mir: *schnief* du willst ein einzelnes Baby - das wär nach den Zwillis ein Spaziergang!!!!
Wenn ich so ein kleines Wesen seh, werd ich auch ganz sentimental und ich sag: "Och ja - jederzeit!"


ABER dann werd ich mal wieder realistisch. Allein hät ich diese Kraft nicht mehr. Die Zwillis sagen auch ganz konsequent: "Babys sind doof - wir wollen keine Geschwister mehr!" Auf die Gefahr hin, ein weiteres Kind allein groß zu ziehen irgendwann sag ich auch ganz klar: "Diese Kraft hät ich nicht mehr - vermutlich auch nicht für ein weiteres - ist so schon oft alles schwierig genug!"
Stände morgen nun mein Traummann vor mir und sagt: "Ich will unbedingt ein Kind von dir!" (har har har - ja ja sehr realistisch...) Hätte ich schon ein Problem. Insbesondere wenn er eine Familie mit bringen würde, die sich ebenfalls um ein Enkelkind/Nichten/Neffen reissen würde, weil das halt sehr mit meinem Herzenswunsch konform gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne, aber es ist völlig ausgeschlossen, weil

Antwort von horrend am 14.08.2008, 8:45 Uhr

1) werde ich bald 41,
2) will mein Partner auch nicht mehr (er hat schon zwei Kinder)
3) noch eine Sterilitätsbehandlung wäre wirklich schwierig
4) mein Sohni will keinen Bruder, dann müßte er die "Liebe teilen" (O-Ton, wo hat er das bloß her....???)

Schade! Aber ist so.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von LoveMum am 14.08.2008, 9:12 Uhr

Moin Moin!

Nein, jetzt möchte ich kein Kind mehr. Meine Jungs und die beiden Kids meines Freundes reichen völlig

Aber ich gebe zu, manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, wie ein Kind von ihm und mir wohl aussehen würde? Mag auch daran liegen daß ich nun fast Mitte 30 bin, meine Uhr nochmal tickt und ich die Schwangerschaften meiner Söhne leider nicht genießen konnte.

Ich hoffe wirklich daß ich nicht irgendwann "abdrehe" und doch noch einen starken Kinderwunsch bekomme denn dann habe ich ein Problem. Mein Freund wird 46 und will absolut kein Kind mehr, was auch völlig verständlich ist.
Nein, ich halte mir immer die Vorteile vor Augen: Alle vier Kinder sind "groß", ich kann arbeiten gehen wie ich möchte, am WoEn können wir ohne Babysitter losgehen, finanziell haut es jetzt einigermaßen hin. Da möchte ich nicht nochmal ganz von vorne anfangen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein..

Antwort von sunrise99 am 14.08.2008, 9:15 Uhr

hallo,

ich habe fünf kinder.
14,11,9,3,und 2 jahre..

ich habe schon einmal von vorne angefangen mit den zwei kleinen zwergen.
ich liebe meine kinder über alles, aber bin auch froh, stück für stück mein leben wieder ein wenig für mich zu genießen.

ich kann nochmal ein baby mit genießen, meine freundin bekommt auch ihr 5.tes kind..

werde dieses jahr noch eine steri machen, dann ist es entgültig.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch jein

Antwort von babyproject am 14.08.2008, 9:18 Uhr

also eigentlich reichen mir meine beiden Jungs auch völlig und trotz zweier nicht schöner Schwangerschaften und obwohl die 2. Ehe jetzt ganz schlimm zu Ende ging könnte ich mir unter Umständen, aber nicht sofort maximal in zwei Jahren nochmal eines vorstellen aber NUR wenn der Mann passt und alles andere aussen rum, die Angst dann wieder allein dazustehen mit all der finanziellen Verantwortung wiegt im Moment auf jeden Fall schwerer und das möcht ich einfach nicht nochmal. Ich bin dankbar für meine beiden Racker es kann so bleiben sollte es nochmal anders kommen sag ich wahrscheinlich nicht NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von mahui am 14.08.2008, 9:20 Uhr

Hallo
ich war lange in einer Beziehung und auch schon verheiratet, haben es Jahre versucht ein Kind zu bekommen, aber ich wurde nicht schwanger. Dann wurde ich geschieden, zwei Jahre lang alleine, wieder eine neue Beziehung und wurde schwanger. Und ja jetzt alleine.... mein Ex Mann wird übrigends auch Vater...
Lilli is mein absolutes Wunschkind.... und ja ich sag es jetzt auch mal, sie ist auch mein Ein und Alles....
Aber ich versteh es nicht, in meiner Ehe wurde ich nicht schwanger, dann eine neue Beziehung und werde schwanger und gleich sitzen gelassen... Jetzt bin ich allein, mit einem Kind und wollte immer mit Mann mehrere Kinder und jung Kinder... nun jetzt wär ich auch noch nicht zu alt, aber ich bin mir ziemlich sicher, es wird bei nur einem Kind bleiben. Kann mir keine weiteren Kids mehr vorstellen. LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von Suka73 am 14.08.2008, 9:27 Uhr

vor ner Weile habe ich noch gesagt, ja...
Inzwischen bin ich wieder bei nein.
Aber ich denke, es kommt immer auf den Umstand an, in dem man lebt. Damals war ich in jemanden sehr sehr schwer verliebt und hätte mir das vorstellen können. Das heißt, ja auch mit dem aber er war schließlich "Schuld" dass ich für mich gesehen habe, dass ich schon ein wenig dem Wunsch Familie und Heiraten in weiß hinterherrenne...

Nu bin ich wieder glücklicher Single und das letzte, was ich mir jetzt vorstellen könnte, ist ein Kind... Ich denke, Simon wird Einzelkind bleiben.

Es gibt allerdings meine heimliche große unerfüllte LIebe, mit dem würd ich sofort eins machen :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von krabbe27 am 14.08.2008, 9:33 Uhr

Ich würde mit dem richtigen Mann schon nochmal eins wollen. Mein Sohn ist jetzt fünf und eigentlich war es immer mein Traum 3 Jahre zwischen meinen zwei Kids zu haben. Naja,das geht eben nicht mehr...aber eins will ich wohl noch!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von Topsie am 14.08.2008, 9:55 Uhr

also ich hab ja ein kind und mein traum waren immer 2.
da ich erst 30 bin, hoffe ich das das auch irgendwann noch in erfüllung geht ;)

wie denkt denn dein freund darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von riut46 am 14.08.2008, 10:04 Uhr

Zum Thema Patchwork und eigene Kinder:

Also emotional betrachtet würde ich sagen warum nicht, bzw. eine Abtreibung käme für mich/ uns im Falle eines Falles wohl nicht in Frage.

Aber vernünftig betrachtet, reichen meine fünf (27+25+21+9+6) + ihr Sohn 7 eigentlich völlig aus, zumal wir ja mit 49 + 41 nicht mehr die jüngsten sind und mit unseren kleinen noch einige Zeit zu tun haben.

Also wir legen es nicht darauf an, aber sollte es einen "Unfall" geben nehmen wir es an!

Grüße Roland und Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von Anjaunddavid am 14.08.2008, 10:18 Uhr

Da ich 39 bin und sechs Kinder habe, habe ich mich ja jetzt sterilisieren lassen.
Allerdings war ich elf Jahre mit meiner Tochter alleine damals und wollte NIE mehr KInder.Dann habe ich noch 5 "hinterherbekommen" *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von Schmusepuu am 14.08.2008, 10:26 Uhr

Mein Traum waren immer 4-5 Kinder, aber es wird bei zweien bleiben. Noch eine Schwangerschaft wäre zu risikoreich und ich bin echt ausgelastet. Platz, Geld und Zuwendung reicht halt nur für die beiden und wir sind jetzt alle 4 ein gut eingespieltes Team. Mein Sohn meinte grade letztens erst er brauche jetzt aber noch einen Bruder..... Vorschlag abgelehnt
schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Frage...

Antwort von Sandr@1974 am 14.08.2008, 10:27 Uhr

hab ich mir auch gestellt.
Ich war lange Jahre mit meinen beiden Jungs (heute fast 12 und 7) alleine. Aber ein Kinderwunsch hat schon noch bestanden, nur hat der richtige Mann gefehlt.
Vor drei Jahren lernte ich ihn dann kennen (übers Internet). Es war von Anfang an eine wunderbare Beziehung, die Jungs verstanden und verstehen sich super mit ihm und umgekehrt genauso. Letztes Jahr kam dann das Thema gemeinsames Kind auf. Da er noch keine leiblichen Kinder hat (bisher hat es ihm aber auch nicht gefehlt, bis er uns kennenlernte) und mein Kinderwunsch nach wie vor bestand, beschlossen wir, nochmal schwanger zu werden.
Nun bin ich 34 und im 6. Monat schwanger. Wir werden diesmal ein Mädchen bekommen und freuen uns alle wahnsinnig drauf. Damit ist dann aber auch der Kinderwunsch abgeschlossen. Dann ist meine Familie perfekt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von Sabri am 14.08.2008, 10:42 Uhr

Nein. Ich bin 40, beide Schwangerschaften waren kompliziert (ich müsste die Schwangerschaft kompett im Kranenhaus verbringen), habe zwei Kinder von zwei Männern (bei drei Kindern von drei Männern würde ich den Überblick verlieren), ich will und muss wieder mehr arbeiten, was mit drei Kindern noch schwieriger wäre.
Es spricht also nichts dafür.
Wenn die Umstände günstiger wären, hätte ich wahrscheinlich jetzt 3-4 Kinder.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Joni76 am 14.08.2008, 12:12 Uhr

Ich hätte sehr gerne noch ein 2. Kind und wäre sehr unglücklich, wenn das nicht mehr klappen würde. Aber 3 oder 4 Kinder könnte ich mir nerven- und geldmäßig nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ein 2. Kind und dann wär meine Planung abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch Kinder ?

Antwort von kevome* am 14.08.2008, 12:58 Uhr

Nein, mir reichen meine Zwei. Ich habe einen Sohn und eine Tochter und das sind die besten Kinder, die es gibt. Da bin ich mit meiern Situation vollkommen zufrieden. Wir haben es uns jetzt so richtig schön eingerichtet. Die Wohnung paßt usw. Da würde eine weitere Person nur stören. Und außerdem bin ich mit 47 zu alt.

Ich bin glücklich, dass ich direkt vor der Trennung nochmal schwanger geworden bin und mein Sohn kein Einzelkind ist. Das hätte ich nämlich nicht so gut gefunden. Aber jetzt sind wir perfekt und vollständig.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein --- eher nicht, aber so ein kleines bißchen Wehmut bleibt....

Antwort von leaelk am 14.08.2008, 14:07 Uhr

Hallo,
ich habe drei Kinder, die insgesamt "nur" 3 Jahre auseinander sind. Jetzt werden sie langsam alle groß. Nächstes Jahr wird die Kleinste schon eingeschult. Die Große kann man inzwischen schon mal für 30-60 Minuten alleine lassen. Alle schlafen (meistens) durch. Alle sind ziemlich selbständig.
Aber alle sind auch sehr selbstbewußt und sehr wißbegierig und fordern eine Menge (fordern nicht im neg. Sinne, sondern im Sinne von fördern)
Jetzt noch ein Kind und ich müßte nochmal ganz von vorne anfangen. Alles wäre wieder schwieriger zu organisieren. Ich hätte an meinen Papa Wochenenden nicht mehr ganz frei (ja ich mag diese Auszeiten nicht missen!).

Nein, es spricht alles gegen ein weiteres Kind und ich bin mit meinen dreien auch mehr als gut ausgelastet.
Trotzdem denke ich manchmal wehmütig an die Schwangerschaften zurück und würde dieses tolle Gefühl eigentlich gerne nochmal erleben.
Trotzdem ist die Vernunft stärker und einen Kinderwunsch im klassischen Sinne gibt es auch nicht mehr.
Nein, es ist gut so wie es ist!!!!
Vielleicht denke ich in 5-6 Jahren nochmal anders darüber, aber zur Zeit bin ich ganz klar!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein --- eher nicht, aber so ein kleines bißchen Wehmut bleibt....

Antwort von Carina+Eve am 14.08.2008, 14:58 Uhr

hallo

ich hab eine tochter und mein freund hat 2 kinder.
ich kann es mir jetzt nicht vorstellen.
ich geh wieder arbeiten,die kleine ist aus dem gröbsten raus.
also momentan nein.
und ich finde geld spielt auch eine rolle,kinder sind nicht billig.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderlos( aber nicht wichtig)

Ich bin ja seit Freitag Kinderlos bis diesen Sonntag . Und was soll ich sagen " ICH HABE LANGEWEILE " Na es wird die Tage besser habe mich ja verabredet , aber alleine auf der Couch zu sitzen ohne etwas ist echt schwer kenne ich sonst ...

von nociolla 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will. Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion. Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug ...

von +emfut+ 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld anrechnen

Sagt mal über all ob Kita , Wohngeld und Co . wird mir pro Kind 154 € Kindergeld angerechnet , doch eigentlich bekomme ich ja nur pro Kind 77 € die andere Hälfte wird mir doch vom Kindesunterhalt abgezogen von meinen noch Ehe Mann . Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder ...

von nociolla 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie hab es ihr euren Kindern gesagt?

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Partnerschafts-Forum einen Artikel geschrieben (siehe Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93558). Eine Trennung von meiner Frau deutet sich nach einem Vorfall von gestern mehr und mehr an. Mich würde von ...

von dieter312 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie kann man nur so zu Kindern sein?

Ich habe gerade einen Bericht gesehen, wegen Olympia. Sie zeigten eine Sportschule in China wo die Kinder gedrillt werden. Hatte jetzt richtig Tränen in den Augen, als sie die Mädchen und Jungen gezeigt haben. Ein 5-jähriges Mädchen, die Familie ist arm und die einzigste ...

von lilliblue 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verlaufs Meldung wegen Blauer Flecken bei Kindern

Ich hatte ja mal gefragt was ihr machen würdet, da die Kinder einen Freundes von mir öfter blaue Flecken haben seit ein neuer Freund da ist und das Jugendamt ja sagte so schlimm finden sie die Flecken nicht sie werden die Mutter mal anschreiben . Er wollte ja nicht das sie mit ...

von nociolla 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neues Kinderzimmer....

Bin so hin und her gerissen...... Luca hat neue Schränke in seinem Zimmer bekommen und zum Geburtstag soll es ein Hochbett geben. Nun sind die neuen Schränke recht klein und ein wenig mehr Stauraum wäre gut. Habe ein Hochbett in Aussicht für 50 Euro mit Rutsche. Luca will ...

von Luca Miguel 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und blaue Flecken

Ich wollte mal was fragen mich hat ein alter Schulfreund angeschrieben da ich bei ihm in der nähe Wohne und auch alleinerziehend bin wollte er meinen Rat. Aber ich weiß auch nichts . Er und seine Frau haben sich getrennt und teilen sich das Sorgerecht sie hat auch einen neuen ...

von nociolla 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Steuerabzug Kinderfreibetrag

Hallo, unser Kurierfahrer hat mir gerade sein Herz ausgeschüttet :) Er hat eine Tochter, die bei der Mutter lebt, er aber 1/2 der Zeit hat. Er zahlt Unterhalt usw. alles geregelt, jetzt hat er seine Steuererklärung gemacht, errechnet wurde Summe x bekommen hat er nun 600 ...

von Dani01 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeldzuschlag-bekommt den jemand hier?

werd aus den Rechnern im Netz nicht schlau.Werd demnächst Teilzeit etwas weniger netto als Hartz IV haben.Frag mich dann ob es besser ist versuchen ergänzende Hartz IV oder lieber Kindergeldzuschlag.Wohnungsgeld wäre auch nur Minimal. Gruss ...

von Aprilscherz2000 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.