Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 13.08.2008, 21:45 Uhr

Da wir das Thema haben! Besuchsrecht und kommen ja oder nein!

Hallo Ihr,

ich habe ja die Geschichte von Valli so halb mitbekommen.
Der Vater meines Sohnes meldet sich auch nimmer (seid 4 Jahren)
Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht an mich abgetreten und auch das Sorgerecht.
Kann er wenn er sich wirklich jetzt noch mal meldte das Recht anfordern das er sein Kind sehen möchte?

LG

 
2 Antworten:

Re: Da wir das Thema haben! Besuchsrecht und kommen ja oder nein!

Antwort von anahid am 13.08.2008, 23:10 Uhr

das umgangsrecht hat nichts..NICHTS oder auch N I C H T S mit der elterlichen sorge zu tun.

beantwortet das deine frage..?


greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir das Thema haben! Besuchsrecht und kommen ja oder nein!

Antwort von Topsie am 14.08.2008, 10:05 Uhr

besuchsrecht kann er immer einfordern, weil er der vater ist, steht im das zu, auch wenn er alles andere abgegeben hat.
durch das aufenthaltsbestimmungsrecht kannst allerdings du bestimmen, wo sich getroffen wird ect.
oder du kannst eine annäherung übers jugendamt bewirken, wenn du ein treffen alleine nicht wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

HILFE, Unterhalt und Besuchsrecht

Hallo Mädels, ich weiß, ich hab euch schon öfters mit meiner Fragerei gelöchert. Ich hoffe, dass ihr auch diesmal gute Tipps habt. Gestern habe ich meinen Sohn (6J.) vom KV abgeholt und Juniors erster Kommentar im Auto war "wenn ich 10 Jahre alt bin kann ich selber ...

von Hasemann 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht

Hallo, hab schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nicht genau das gefunden, was ich suche.... also... Ich hab mich von dem Vater meiner Tochter vor gut einem Jahr getrennt. Er ist dann halt ab und zu mal gekommen, um seine Tochter zu sehen. Jetzt habe ich wieder ...

von stellina1111 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Trennung und Besuchsrecht

Hallo, mein (Noch)Mann hat von meinem Sohn (2 jahre und 4 Monate) und mir getrennt, so mir nix dir nix ne neue Wohnung gesucht und ist dann letzte Woche einfach nicht mehr nach hause gekommen ohne was zu sagen. Er stellt sich das so vor, dass er den Kleinen jeden Donnerstag ...

von pitsiriki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht - aber ein anderes...

...das der Eltern gegenüber der Kinder! Meine Freundin lebt gemeinsam mit ihren 2 Kindern in einer Wohnung und nun hat sie seit geraumer Zeit einen neuen Freund, der sie sehr häufig besucht und auch über Nacht bleibt! Da sie ALG II bezieht macht sie sich Sorgen, ob es ...

von Mama Fabian 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

besuchsrecht?

guten morgen... ich hab die ganze nacht kaum ein auge zu getan... und nun das forum empfohlen bekommen. viell. kann mir ja jemand helfen... kurzfassung. ich bin alleine mit meinen 3 kindern. das baby, 1 jahr, hat einen anderen vater. wir waren 1 jahr zusammen. als er von ...

von kleineirre76 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.