Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 27.09.2015, 23:49 Uhr

AE-Status

Hallo,

irgendwo weiter unten habe ich dieses Wort gelesen, da schwang so eine Portion Neid mit.

Was nutzt euch der AE-Status, bringt er Vorteile, oder hat er Nachteile? Was wäre anders, wenn ihr nicht AE wärt?

Ich habe auf Grund meines AE-Status beim ersten Kind früher einen Kindergartenplatz bekommen.
Ich wurde lange kritisch beäugt und mir wurde ständig unterstellt, ich wäre auf Grund meines Ae-Status bestimmt ständig krank und würde bei der Arbeit ausfallen oder würde weniger Aufgaben übernehmen und Sonderrechte genießen wollen - das Gegenteil war der Fall, aber bis das alle kapiert hatten, waren meine Kinder schon fast groß. Beruflich ist der AE-Status ganz klar ein Nachteil.
Mein direkter Nachbar hasst mich, weil er denkt (oder dachte, ich weiß nicht, ob der noch umdenken kann), ich würde als Frau ohne Mann seine Steuergelder verfrühstücken. Das Vorurteil AE=Sozialfall ist in vielen Köpfen drin.
Ich fühle mich als AE steuerlich benachteiligt. Ich arbeite so viel wie in vielen Familien zwei Personen (Geld verdienen, Kinder betreuen, Haushalt schmeißen), steuerlich werden wir aber nicht als Familie anerkannt, ich zahle fast so viel Steuern wie ein Single ohne Kinder.
Ich genieße den Vorteil, mich nicht mit einem Mann rumärgern zu müssen.
Verheiratete Frauen mögen manchmal keine AE's (warum auch immer).

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.