Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 03.10.2015, 9:13 Uhr

Einfach auf die Frage ...

Oft sehe ich nur Nachteile.
Krippenplatz bekamen hier die Familienväter, die eine Familie ernähren. KOTZ! Ich war zwar auch Alleinernährerin, aber der Ex sah das anders und zack, waren die Plätze weg. Damals noch ganz wenige. (Status: getrennt aber nicht geschieden und niemals konnte er zugeben, dass er sich einen Scheixx um seine Familie kümmerte)

Job: hm, egal, seit ich Kinder hatte, habe ich nur noch Werkverträge bekommen. Ansage Personalabteilung/Chef/Entscheider: wegen der Kinder keine Festanstellung!

Nachbarn: einige mögen keine Kinder, aber denen ist egal, ob mit oder ohne Vater.

Schule: die Kinder wurden generell als benachteiligt betrachtet, als ohne die erforderliche Unterstütung von zu Hause, und zu Underdogs gemacht. Das war ein sehr, sehr deutlicher Nachteil!

Vorteile sehe ich keine. Ich bin immer der Depp, muss immer ausbaden, was der KV versemmelt dank GSR etc., zahle alles, mache alles und bin zum Dank Schuld, wenn etwas nicht klappt.



Mir übrigens egal, warum diese Frage gestellt wurde, ob Missverständnis oder Neugier oder whatsoever.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.