Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 15.11.2009, 14:21 Uhr

1,25 qm zuviel - Absage ?

Halo ihr Lieben ! Mal wieder was neues von mir . Habe die letzten 3 Wochen ja intensiv nach einer kleinen Wohnung für mich und Laura gesucht , vieles war einfach nur Schrott , zu klein , zu groß , zu teuer etc . Nun könnte ich eine Wohnung hier im Ort bekommen , zum 1.2 .d er Haken ist daß es statt 2 mir zustehenden Zimmern 3 sind und die Wohnung exakt 1,25 qm zu groß ist - der Preis stimmt allerdings . Kann mir die ARGE wegen der qm eine Absage erteilen ? Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche Euch allen einen stressfreien Sonntag ! LG Heike

 
4 Antworten:

Re: 1,25 qm zuviel - Absage ?

Antwort von mamafürvier am 15.11.2009, 14:23 Uhr

Wenn der Preis stimmt wird man dir doch wegen der paar cm hoffendlich keine Absage geben. Ich drück dir die Daumen.
Vielelicht kannst du ja auch mit dem Vermieter reden. Meine Wohnung ist auch 2qm geschrumpft für den passenden Mietvertrag.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,25 qm zuviel - Absage ?

Antwort von Suka73 am 15.11.2009, 15:09 Uhr

du hast entweder die möglichkeit, dich mit dem vermieter zu einigen, dass er die qm im mietvertrag senkt oder dass du die "mehrkosten" selbst übernimmst. ähm, entstehen überhaupt welche?!
also wenn dir jemand wegen 1,25 qm die wohnung verweigert - dann weiß ich auch nicht... und wenn du nachweisen kannst, dass es nichts besseres gibt, dürfte es doch da kein problem geben - oder ralph?!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wohnung ist zu groß! Damit ist im Grunde alles gesagt!

Antwort von Ralph am 15.11.2009, 17:09 Uhr

Grenzen sind dazu da, daß sie eingehalten werden.

Um es klar und deutlich zu sagen: Der Wert x - 1,25qm ist der HÖCHSTWERT!!!! D.h. die Wohnung darf gerne x- 1,25- 10qm groß sein, aber wenn Wert x -1,25qm erreicht ist, dann ist die Wohnung zu groß, ohne Wenn und Aber. Punkt, Aus!!

Ich verstehe hier so manche immer nicht, die gerne sagen "wegen der 1,25qm". Wo soll man die Grenze setzen? Bei 5qm zu viel, bei 3 oder doch erst bei 8?

Völlig losgelöst davon, wie meine Entscheidungspraxis ist, verstehe ich jeden Kollegen, der die Grenze anwendet. Diese Kollegen sind auf jeden Fall konsequent, meine Entscheidungen dagegen bisweilen angreifbar.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steh grad auf dem Schlauch...

Antwort von Jeckyll am 16.11.2009, 11:42 Uhr

was heißt den x- 1,25qm?
Wie berechne ich denn damit einen Höchstwert?
Angemessene qm minus 1,25qm? hä? Tut mir leid wenn ich mich da jetzt blöb anstelle...
Dachte immer die Aussagen der Arge SIND Höchstwerte und alles drüber hinaus wird nicht genehmigt Schluß und aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich muß die Lochmühle leider absagen...

Nachdem ich im vorhergehenden Thread lesen muß, daß man mich festhalten will, um dann angeblich dringend erforderliche Renovierungsarbeiten an mir vorzunehmen, habe ich entschieden, daß das mir viel zu gefährlich ist und beschlossen, daheim zu bleiben und schön locker leicht ...

von Ralph 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Ergebnis: Absage / Job

Gerade kam der Rückruf: ... es rief mich soeben eine Hausangestellte zurück, nicht die Chefin, die mir mitteilte, dass man mir absagt und sich in den vergangenen (wohl meine Wartetage??? so klang es!!!) Tagen für eine andere Kollegin entschieden hat... mit den Worten: "wir ...

von Camelot 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Leider Absage für Norddeich

Hallo ihr Lieben, leider muss ich für das Forumstreffen in Norddeich absagen. Meine Schwester will an dem Samstag Geburtstag feiern und meine Nichte feiert gleich mit... Familie geht leider vor... ...

von nefertari 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Mein Freund muß Fußball absagen

das wird seinen Kollegen frusten Aber meinem Süßen ist gerade aufgefallen das er ja schon Sonntag zum Fußball muß und zum Frühshoppen, naja und er dann ja gar keine Zeit für seine Freundin hat Ist ...

von Aprilscherz2000 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.