Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 26.02.2013, 10:25 Uhr

...und zahlst das u.U. beim Tagtarif drauf...

Um vom günstigen Nachtstrom zu profitieren, MUSST Du zwei Zähler oder einen, der umspringt. Ich hatte Nachtspeicheröfen und somit auch einen Zähler, der ab 22 Uhr umgesprungen ist und dann lief die zweite Scheibe bis 6 Uhr...dann ist er wieder auf den Tagtarif gesprungen. Da habe ich die Waschmaschine auch in dieser Zeit laufen lassen (NT ging von 22 - 6 Uhr).

Allerdings fand ich den Durchschnittspreis trotzdem recht hoch.

Als ich dann den Anbieter (Grundversorger) wechseln wollte, habe ich gar keinen Anbieter gefunden, der Nachttarif anbot (oder nur genauso teuer) und hätte den Strom bei anderen Anbietern zum normalen Tarif beziehen müssen. Das habe ich mir einmal durchgerechnet und es wäre fast aufs Gleiche rausgekommen (!!!)...also selbst wenn man den NT hat...durch den meist teuren Tagtarif dieser Anbieter kommt das oft aufs Gleiche raus, wenn man gleich einen günstigen Anbieter hat...und ich wollte mich nicht zu einem nachtaktiven Menschen entwickeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.