Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 25.08.2005, 11:11 Uhr

@ Sandr@1974

Hallo Sandra,

na, das sind doch erstmal gute Nachrichten. Dir ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen, oder?

Du hast es sicher schon mal wo geschrieben, aber wie alt ist Dein Sohn noch mal?

Ich würde vermuten, daß er zu klein ist, um wirklich "nicht zu wollen". Möglicherweise spürt er Deine Abneigung und führt aus, was Du im Grunde Deines Herzens von ihm erwartest.

Wenn es wirklich Probleme gibt bei der nächsten "Übergabe", dann wende Dich ans Jugendamt. Aus zwei Gründen: Zum einen können die helfen, zum anderen dokumentierst Du so die Probleme. Das Jugendamt wird versuchen, gemeinsame Lösungen zu finden. Wenn der Ex dann komisch wird, ist das schon mal aktenkundig.

Wenn die Probleme zu groß werden, wird eventuell dann doch noch ein betreuter Umgang oder eine indirekte Übergabe gemacht (Du gibst das Kind an jemanden vom JA oder an einen Bekannten, der das Kind dann an den Vater übergibt). Wir hatten am Anfang so eine indirekte Übergabe über die Verfahrensbetreuerin, und das war sehr hilfreich. Leider kann mein Ex immer noch keine direkte Übergabe "ertragen", und die Verfahrensbetreuerin meint, daß er das inzwischen können müßte. Er erwartet, daß ich die Kinder irgendwo "abstelle" und alleine lasse, bis er sie abholt. Da ich mich (mit Unterstützung vom Jugendamt, vom iaf und von der Verfahrensbetreuerin) weigere, das so zu tun, sehen die Kinder ihn derzeit gar nicht. Soll mir recht sein. Von Bekannten habe ich gehört, daß er derzeit sowieso nicht in Deutschland ist. Auch das soll mir recht sein. Es ist SEINE Entscheidung.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.