Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huschel31 am 24.08.2005, 14:21 Uhr

Schuldgefühle

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bin seit 2 Monaten mit meiner Tochter (2,5) alleine. Mein Mann hat mich verlassen und will auch nicht zurückkommen, weil er sich wieder in seine Exfreundin (10 Jahre her) verliebt hat.
Nun mache ich mir die ganze Zeit Vorwürfe warum er gegangen ist und ich meiner Tochter den Vater und die Geborgenheit der Familie genommen habe. Das Problem ist, er versucht die ganze Schuld auf mich zu schieben und er ist der arme Mann der vor, furchtbaren Person, die Flucht ergriffen hat. Das schlimmste ist, das ich ihm Recht geben muss, da ich manchmal wirklich furchtbar war, aber kann man nicht vorher mal den Mund aufmachen und etwas sagen? Muss man weglaufen?
Weiss nicht wie ich das alles schaffen soll, was da jetzt auf mich zukommt, Hausverkauf, Wohnungssuche, Scheidung usw. und das auch noch alleine.
Habt ihr einen Rat für mich?

 
1 Antwort:

Re: Schuldgefühle

Antwort von annikala am 24.08.2005, 19:56 Uhr

fühl dich erstmal gedrückt.

Lass dich mal nicht verunsichern von deinem Ex.
Du steckst noch mitten in der Trauerphase und grübelst.
Je weniger du darüber nachdenkst und je eher du anfängst dein eigenes Leben zu leben, um so besser.

Ich habe 2 Jahre gebraucht. Definitiv zuviel.

Du solltest jetzt alles regeln mit dem JA betreff Beistandschaft, Besuchsrecht usw.

Dass dein Mann dich nicht für euch entschieden hat kannst du nicht mehr ändern. Und so doof wie es sich anhört, es ist nicht das ende der Welt. Auch wenn du das denkst.

Denke nicht über ihn oder über seine Flamme nach. Es ist nun viel wichtiger, dein Leben und das eurers Kindes in neue Bahnen zu lenken.

Viel Kraft und alles Gute
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.