Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 23.08.2005, 17:21 Uhr

mama und papa gleich lieb haben ....

meine kleine (6 jahre) sagte gestern abend zu mir

"ich weis garnicht wenn ich lieber habe, mama oder papa ... vielleicht habe ich euch gleich lieb, ich weis es aber nicht genau"

ich war einfach sprachlos ... so sollte es auch sein ... doch ... ich habe gemerkt, wie es mir einen stich versetzt hat ... irgendwie scheint es egal zu sein, dass ich mich um sie kümmer... dass sie nur eine nacht pro woche beim papa ist ... dass er sie schon häufig versetzt hat ... oder ... ach ... eine reihe von sachen, wo ich sie dann trösten musste und immer wieder eingesprungen bin ... klingt vielleicht egoistisch ... irgendwie sage ich mir, dass ich doch glücklich über diesen satz sein müsste ... doch ich bin es nicht *grübel*
viele gruesse
von der
egoistischen und grüblerischen
Salsa

 
6 Antworten:

Re: mama und papa gleich lieb haben ....

Antwort von Eva1980 am 23.08.2005, 18:04 Uhr

Liebe salsa,
das kann ich absolut nachvollziehen. Meine Tochter ist zwar erst 4, aber sie hat sich auch schonmal in die Richtung geäussert. Fair ist das nicht, der Papa kann sein Leben leben, wie er will, zahlt noch nicht einmal für die Kleine, macht sich einmal die Woche einen schönen Tag mit ihr und das war´s. Ich dagegen habe Einschränkungen en mass, kümmere mich rund um die Uhr, von Elternabend im Kindergarten bis vollgekotzte Betten frisch beziehen mache ich alles und trotzdem wird der Papa genauso geliebt.... Ich bin natürlich auch froh, dass ihr Verhältnis zum Papa so toll ist, aber ich kann Deine Aussagen voll und ganz nachvollziehen.

Gruss,

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anders sehen und noch mehr freuen :-)))

Antwort von bikermouse66 am 23.08.2005, 21:25 Uhr

Hallo Ihr 2,

ändert mal die Perspektive. Ja, man freut sich, daß das kind den Papa genauso liebt, der nur die Sonne hat. Aber Ihr müßt mit dem Kind schimpfen, meckern, hab mal einen miesen Tag, jede Menge Streß, ertragt die schlechte Laune, habt selber mal schlechte Laune, die das Kind mitleben "darf", könnt nicht nur tolle sachen machen, müßt Euch bzw. das kind einschränken und, und, und....
Aber Euer Kind liebt Euch genauso wie den Papa, der zu, sagen wir 95% Spaß bietet, einfach nur immer toll ist. Ist es nicht viel schwerer jemanden zu lieben, den man auch miesig, down und ätzig um sich hat????
Freut Euch über solche Aussagen. das sind riesige Komplimente :-))

Knuddels
mousy, die heute die beste Mama der Welt war *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama und papa gleich lieb haben ....

Antwort von Rob am 24.08.2005, 0:13 Uhr

Oooch Salsa!
Lass' dich drücken, denn genau das ist es was ich auch so oft zu hören bekomme!Aber es ist der Beweis, das man es - allen Umständen zum Trotz - genau richtig gemacht hat!
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eva...

Antwort von salsa am 24.08.2005, 8:35 Uhr

genau der punkt ist es, der mir einen stich versetzte ...
viele gruesse von salsa, die heute urlaub genommen hat um sich um den kiga-abschied von klein-salsa zu kümmern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biker....

Antwort von salsa am 24.08.2005, 8:37 Uhr

ja, manchmal ist es nicht schlecht, den blickwechel vorzunehmen ;-)
ja, die mama, die alltagsmama, die erzieht und der wochenendpapa, der wohlgelaunt das kind mit eis/suessigkeiten vollstopft und oft volles, tolles programm macht und geschenke kauft ....
ja, hmmmm, nicht schlecht, dass ich da als alltagsmama gegen "anstinken" kann :-)
liebe gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rob

Antwort von salsa am 24.08.2005, 8:39 Uhr

ja, es ist ein zeichen, es ein stück geschafft zu haben ... und mein homöopath sagte mir, ich solle mir auf die schulter klopfen, dass ich es so gut geschafft hätte, obwohl die umstände nicht so gut waren ... hmmmmm
liebe gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.