Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 25.08.2005, 21:25 Uhr

@ Sandr@1974

Hallo Elisabeth,

schön, dass Du nochmal geschrieben hast.
Hab Deine Geschichte auch damals mitgelesen und immer wieder gedacht. Was für eine Frau. Wieviel Kraft sie doch hat... Beneidenswert...
Mein Sohn ist 4. Doch, es ist schon so, dass mein Sohn in letzter Zeit keine Lust hatte mit seinem Vater mitzufahren. Ich rede ihm immer wieder zu, dass es vielleicht ja doch schöner wird als beim letzten Mal. Wenns mir auch schwer fällt. Aber mein Ex macht ihm dann immer wieder Versprechungen, die er aber nicht einhält und wenns dann soweit ist, heisst es nur, ein andermal... Der Kleine ist dann natürlich enttäuscht. Und am enttäuschtesten (komisches Wort..) war er, als mein Ex auch meinen grossen Sohn (fast 9 Jahre, nicht von meinem Ex) das letzte Mal auch mitnahm, ihn aber dann nach ner halben Stunde wieder zurückbrachte. Was heisst zurückbrachte... ausgesetzt hat er ihn. Eine Stunde später rief er an, ob mein Sohn angekommen sei... Super oder? Er hatte in dem Moment die Verantwortung und vergewissert sich nicht mal, ob ich zu Hause bin. Denn normalerweise wären sie den ganzen Tag unterwegs gewesen. Die Ausrede meines Ex war, der Grosse hätte keinen Kindersitz gehabt. Blödsinn. Erstens hab ich Kindersitze hier und zweitens ist er schon zu gross dafür. Hinterher gab er zu, dass es "die Beziehung zwischen ihm und dem Kleinen stören würde" wenn der Grosse dabei wäre... Wir dachten halt, weil der Kleine noch nie mit war mit seinem Vater und der Vater wie gesagt sich auch nicht wirklich um den Kleinen kümmert, dass es besser sei, der Grosse fährt mit, so dass er jemanden hat, den er kennt und dem er vertraut. Die neue Familie meines Ex war ja auch bei. Und die kennt er noch weniger. Der Kleine kommt sich vor wie das 5. Rad am Wagen. Nun bin ich gespannt, wie es am Dienstag wird.
Hab mir vorgenommen, mit meinem Ex mal vernünftig zu reden. Weiss gar nicht, ob er das kann. Aber das werden wir dann sehen. Mich nervt es nämlich echt, dass er bei jedem Pups zum Anwalt rennt. Der Richter war auch schon genervt, allerdings weniger von mir, denn ich hab das ja nicht eingeleitet.
Dass Dein Ex nicht mehr in Deutschland ist, ist einerseits natürlich gut. Andererseits ist er ja dann sicher auch für die Kinder nicht erreichbar oder? Das find ich schon blöd. Aber da braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn er sich dann irgendwann mal wieder kümmern sollte, wenn die Kinder nichts mehr von ihm wissen wollen. Die kommen sich doch auch vera... vor. Wie alt sind Deine beiden nochmal?

Liebe Grüsse Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.