Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 13.09.2018, 17:42 Uhr

#iamwomen (pddwnb)

…. völlig sinnloses Posting, aber obigen Slogan las ich heute an einer Parfümerie. Denke ich das nur oder ist das grammatikalisch totaler Unfug? Müsste doch iamwoman heißen, oder?

Sabine

 
33 Antworten:

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Fru am 13.09.2018, 18:18 Uhr

Ich sehe das auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.09.2018, 18:41 Uhr

Absolut. Ich habe aber in letzter Zeit verstärkt festgestellt, dass Marketing-Ideen seltenst auf Plausibilität gecheckt werden. Hauptsache, es sticht ins Auge - egal, wie doof es ist.

Im Übrigen hat der „Fehler“ vermutlich seinen Zweck erfüllt: Wir reden drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von rotblau am 13.09.2018, 18:53 Uhr

ich bin mir da nicht so sicher ob dieser "fehler" bewusst gemacht wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Nici am 13.09.2018, 19:06 Uhr

"I´m loving it" ist doch genau so falsch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von wolke76 am 13.09.2018, 20:06 Uhr

Genauso doof und falsch wie "Wir sind Papst" oder ähnliches.

Soll sicher so sein, gibt doch viel solchen Quark...



Gilette - für das beste im Mann

Come in and find out ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von pauline-maus am 13.09.2018, 22:00 Uhr

Soll vielleicht bedeuten ,das wenn man diesen Duft benutzt alle Frauen Charaktere in sich vereint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von gabina am 13.09.2018, 22:08 Uhr

woman + men ? women ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Korya am 13.09.2018, 23:57 Uhr

Du liegst völlig richtig, grammatikalisch unter aller Sau. Der Name ist aber in der Tat so gewählt, um die "Vielfältigkeit" der modernen Frau auszudrücken, an der er sich für den Duft angeblich inspirierte.
Naja.

"Xyz draws inspiration from the multifaceted identity of femininity today: from the empowered reality of modern women and their myriad interpretations."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Lucylu am 14.09.2018, 6:28 Uhr

Genderparfüm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Blüte am 14.09.2018, 8:42 Uhr

Ähm, women = Plural von woman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 8:53 Uhr

Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre einen extra Thread wert

Antwort von Falbala am 14.09.2018, 9:19 Uhr

Auf Deutsch ausgesprochen, klingt es wie die Einzahl! Soll vielleicht heißen: Ich repräsentiere alle Frauen, aber ich setze eher auf ahnungsloses Ersteres.

Erinnert mich an die "Wellnis-Brötchen", die beim Bäcker vor längerer Zeit verkauft wurden...
Hauptsache englisch!
Public Viewing ist im englischen Sprachraum eine öffentliche Aufbahrung . Die lachen sich über diese Ausdruck (und dem was er hier bedeutet) schief!
Oldtimer ist ein alter Mann...
Den englischen Ausdruck Hometrainer kennt kein englischer Muttersprachler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 9:46 Uhr

#iamwomen ---> Calvin Klein... Es ist nicht die unwissende Parfumeriekette :) Soll also so sein. Hab grad mal nachgeguckt. Doof isses trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von Port am 14.09.2018, 9:56 Uhr

Wellnis ist gut.

Ich war in einem Hotel in Asien. Das Hotel wurde von einem Deutschen betrieben. Er hatte in einer Ecke des Foyers eine kleine Internet-Ecke eingerichtet. Darüber hing ein Schild mit der Aufschrift "Internet coffee".

An der Badezimmertür stand: "Please closed the door for the aircon".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von tonib am 14.09.2018, 10:04 Uhr

In meiner Stadt gibt es ein kleines Hotel, das wirbt mit "Rooms free".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Lucylu am 14.09.2018, 10:06 Uhr

Naja, es soll offensichtlich das Wort Frau bedeutet und ist geschrieben wie ein Mix aus Frau und Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 10:10 Uhr

"Women" ist aber doch eher der plural von WOMAN...

Verstehe aber was du meinst. Joa, könnte man auch so interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 10:13 Uhr

Haha, da tut einem echt was weh.

Ein fleischer warb hier lang mit "Championpastete". Es war WM-Zeit und ich dachte, das wäre darauf gemünzt. Aber nein, das Schild stand dann noch fast ein ganzes Jahr genauso vorm Laden... Gemeint war Champignonpastete :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von Blüte am 14.09.2018, 10:13 Uhr

"woman" und "women" wird aber nicht gleich ausgesprochen und ist auch kein Gender-Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von Korya am 14.09.2018, 15:12 Uhr

Mein Lieblingsschild an einem Türbalken in unserem Freilichtmuseum (siehe Bild).
Google Translate lässt grüßen...
Leider haben sie es vor zwei Jahren ersetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einer geht noch...

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 15:24 Uhr

Ebenfalls GoogleTranslate (vermutlich), im Spanienurlaub gesehen:

"Der automatische Kassierer liegt in der Pflanze 6. Am Fahrzeugausgang diskutieren Sie den Diskomfort."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von Korya am 14.09.2018, 16:10 Uhr

Haha, ja - das ist in der Tat der beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre einen extra Thread wert

Antwort von shinead am 14.09.2018, 16:44 Uhr

Coffee to go - oder auch zum Mitnehmen

https://www.lachschon.de/item/89048-KaffeezumMitnehmen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von kanja am 14.09.2018, 16:52 Uhr

Was ist damit denn gemeint???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr nett :-) ich hab da noch was

Antwort von Falbala am 14.09.2018, 17:05 Uhr

https://www.google.de/search?q=engrish&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjk_qXj4brdAhVRKBoKHYtCCD0Q_AUICigB&biw=1280&bih=855

Engrish ist ein humorvoller Ausdruck für falsche Übersetzungen (ins Englische) im asiatischen Raum.

Gesehen:
Werbe-Plakat für eine Schule, die Englisch-Unterricht (in Indien) anbietet:
Can't you english?
Yes I am!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 17:36 Uhr

Aaaalso, da es ein Schild im Parkhaus war, vermute ich, dass es uns sagen sollte, dass, Reklamationen an der Ausfahrt zu melden sind. Warum der Kassierer in Pflanze 6 liegt, erschließt sich mir nicht :D Ich dachte erst, dass der Kassenautomat auf Ebene 6 zu finden sei ABER das Schild hing direkt am Kassenautomat, der sich auf Ebene 0 befand.

Nebenan waren eine Bar und ein Park. Vielleicht findet sich da die Lösung. Ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig, was aus so einem doofen Werbeslogan entstehen kann....

Antwort von Exilsauerländer am 14.09.2018, 18:00 Uhr

Ist doch ein lustiger Thread geworden ;-)

Meine Kollegen und ich haben uns heute überlegt, dass das vermutlich absichtlich falsch ist, damit es einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Zumindest bei mir scheint es ja geklappt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Café to go

Antwort von KKM am 14.09.2018, 20:18 Uhr

An der Bäckerei im ländlichen Münsterland fahre ich jeden Tag vorbei. Der Spruch steht über die gesamte Fensterfront auf augenscheinlich teurer Folie.

Bislang hat noch niemand das Café mitgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von DK-Ursel am 14.09.2018, 20:38 Uhr

und men ist der Plural von man -/Mann/Männer(.
Aber den Bezug zu Mann sehe ich also gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von -Talia- am 14.09.2018, 23:08 Uhr

Soll wohl heißen, dass es einen weiteren automatischen Kassierer auf Ebene 6 gibt. Planta heißt wohl sowohl Pflanze als auch Stockwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer geht noch...

Antwort von kanja am 15.09.2018, 7:47 Uhr

Das dachte ich mir schon.

Ich wundere mich nur, dass man solche unbeholfenen Übersetzungen ungeprüft auf Schilder druckt. Man hätte doch sicher irgendeinen Menschen finden können, der das noch mal überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von wolke76 am 15.09.2018, 16:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #iamwomen (pddwnb)

Antwort von Pippilotti am 15.09.2018, 17:57 Uhr

Nope, das ist richtig, aber Slang. Und heißt so viel wie in der dt. Jugendsprache "Ich feiers". Also so viel wie "bin begeistert, finde es klasse".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.