kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wolke76 am 13.09.2018, 16:07 Uhr zurück

Drückerkolonne Malteser

Mal ein ganz anderes Thema...

Heute nachmittag klingelte es an der Haustür. Ich konnte nicht sofort hinspringen und als ich öffnete war keiner zu sehen. Ich schaute mich um und sah, dass beim Nachbareingang ein weiß gekleideter Mann mit einer Mappe in der Hand stand. Ich fragte ihn, ob er geklingelt habe - dies bejahte er mit dem Hinweis, dass er aber nun schon wieder weg wäre. Hm, okay, hab ich wieder zugemacht. Dachte, es wäre ein Handwerker, was weiß ich. Trotzdem kam mir das komisch vor. Ich schaute nochmal raus und stellte fest, dass er bei allen Nachbarn klingelte. Allerdings kam er schnell vorwärts, offensichtlich wollte keiner mit ihm reden.

Wenig später klingelte es wieder. Ein anderer Mann im gleichen Outfit. Ich teilte ihm mit, dass sein Kollege eben schon da war und fragte kurz, was sie eigentlich wollten (der andere hat mich ja irgendwie stehenlassen). Darauf pampte er mich an, dass er das ja nicht wissen könne und sie schließlich immer da wären, wenn man sie braucht aber keiner dafür was tun oder zahlen wolle. Ohne irgendwas zu erklären! Ich sagte ihm, dass ich sein Anliegen nicht nachvollziehen könne und ich nicht möchte, dass er so mit mir spricht. Er schrie mich an, dass ich schon sehen würde, was passiert, wenn mal "was ist". Ich bat ihn daraufhin etwas lauter, mich in Ruhe zu lassen und das Grundstück zu verlassen. Er drehte sich weiterschimpfend um und ging. Dabei sah ich, dass es sich um ein Shirt mit Malteser-Aufschrift handelte, worauf ich mir die Bemerkung, dass sein Verhalten ja wenig professionell sei, nicht verkneifen konnte. Er dreht sich nochmal um und meinte, meines wäre auch nicht professionell (Hallo?)

Mich hat das irgendwie irritiert und auch geärgert. Hattet ihr schonmal so ne Situation? Machen die Malteser denn so Haustüraktionen, weiß das jemand?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht