Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 10.02.2009, 15:27 Uhr

@butterflocke

ja bei den ideen happerts bei mir auch, leider:-(
bin auch wieder etwas nachlässig geworden. aber auch deshalb weils bei uns gottseidank nicht so tragisch ist. werd aber heute wieder mal ein ausgabenbuch beginnen.

das mit dem kochbuch habe ich auch seit einer zeit. eigentlich habe ich zwei davon. ein echtes, und eins bei chefkoch.de. ist ganz praktisch.

hier mal eine liste was bei uns so gibt.

1. eine einfache nudelsuppe, ganz ohne glutamat:-) (bin ja auch eine von denen die gerne zu fertiggerichten greift), wenn fleisch sein muß dann kochst einfach zwei bis drei hühnerkeule mit.

2. Spagetti mit fleischsoße oder cabonara (da hab ich letztens eine selbst gemacht) zwiebel und knoblauch klein schneiden, dünsten, dann eine packung brunch und ein bisschen schlagobers rein, würzen, fertig, lecker:-)

3.mohnnudeln (die fertigen vom aldi)

4. eiernudeln, geht auch mit schicken (mein kleiner ist vegetarier)

5. bratwurst mit sauerkraut und bratkartoffeln

6. gefüllte paprika mit kartoffeln (faul wie ich bin die aus der dose:-))

7. geschnetzeltes mit kartoffeln oder semmelknödel auch mit oben genannter soße

8. toast

9. chili (maggi fix:-), kann ich noch nicht ohne)

10. spätzle mit eier

11. spinat mit eier und erdäpfel

12. erdäpfelgratin (kann man auch mit oben genannter soße machen:-))

13. pizza selbst belegt

14. kartoffeln mit raklettkäse überbacken

15. gebackenen camelber

16. ganz viele rezepte gibt es auch bei www.brunch.at (find ich nicht so teuer, schmeckt sehr gut)

sparrtipp nummer 1 von mir. faschiertes im angebot kaufen, 2kg davon und spagettie soße machen, einfrieren,

nummer 2, putenschnitzel im angebot kaufen, auch mehrere davon panieren und einfrieren, dann sparst du dir einige male panieren:-)

viel spass

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.