Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Graue Maus am 10.02.2009, 12:59 Uhr

mal was mysteriös medizinisches, kennt das wer, weiß wer rat

schon vor der schwangerschaft hatte ich urplötzlich unter einer brust einen rosaroten fleck, ovale form von 57-10 cm ausbreitung etwa.

in der schwangerschat war er verschwunden... nun habe ich an gleicher stelle die flecken verteilter (also mehrere und etas kleiner) und unter der anderen brust auch zwei flecken der gleichen art, rund mit einem durchmesser von ca. 5 cm.

sie schmerzen überhaupt nicht, sind nicht gewölbt, schuppig oder glasig, pigmentiert oder mit "innenleben" - einfach nur rein optische rosa flecken.

nach der geburt war ich auf antibiotike gesetzt, da man im urin "staphylococen epidermitis" diagnostizierte (noch nie was davon gehört... eine zweite kultur wurde vom frauenarzt trotz anraten des KH nicht mehr angelegt)

ich habe seit ca. 15 jahren mit einem nagelpilz zu kämpfen, mal gewinne ich, mal er.... rictig weg bekam ich ihn nie (ekliges thema, ich weiß) es betraf erst nur den großen zehennagel, aber im laufe der jahre hat er sich trotz aller prävention an fast allen fußnägeln breit gemacht, auch meine fußpflegerin kann ihn nur "zähmen und ich sch halten" - aber er ist sooo hartnäckig und ich habe schon fast frieden mit ihm geschlossen, da ich weiß, er wird mich zeitlebens nicht mehr loslassen...

habt ihr eine leise vorstellung, was das für mysteriöse flecken sind, hatte das mal jemand... mach mir doch ein wenig gedanken (auch wegen evtl. ansteckungsgefahr)
hautarzt gibts in der näheren umgebung nicht, und der eine (in weiter ferne) nimmt keine patienten mehr an....

könnten die flecken im zusammenhang mit dem nagelpilz stehen?
habe schon wegen wundrose geschaut, aber das ist es definitiv NICHT

danke euch schon mal - gehe jetzt meinen kurt bespaßen und füttern

HELP HELP HELP
ruft graue maus vom planeten mama

 
6 Antworten:

Re: mal was mysteriös medizinisches, kennt das wer, weiß wer rat

Antwort von jonos am 10.02.2009, 13:04 Uhr

?????????Vielleicht ne Pigmentstörung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was mysteriös medizinisches, kennt das wer, weiß wer rat

Antwort von Tiyoweh am 10.02.2009, 13:06 Uhr

Bevor du dir noch weiter Gedanken darüber machst, fahr in eine Klinik und lass es da untersuchen.
Ich habe während meiner Schwangerschaft einen Schwangerschaftstumor bekommen. Das passiert wohl nur 1-2 % aller schwangeren Frauen.
Ich hatte schon Panik, daß es Hautkrebs ist und bin von einem Arzt zum anderen. In der Hautklinik konnte man mir dann sagen, was es ist !

Fahr in die Klinik. Sicher ist Sicher !!!

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiyoweh, was ist ein schwangerschaftstumor????

Antwort von Graue Maus am 10.02.2009, 13:12 Uhr

klär mich bitte auf....

und pigmentstörungen sind das nicht, ich hab ein paar irritationen der haut, aber die sehen völlig anders aus.

es ähnelt eher einer "heißen stelle", also als wenn man sich verbrannt hätte (aber nicht sooo dunkelrot) oder wenn man sich verbrüht hätte, nur macht es keinerlei schmerzen, auch kein jucken oder was anderes, es ist einfach nur zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was mysteriös medizinisches, kennt das wer, weiß wer rat

Antwort von seevetaler am 10.02.2009, 13:14 Uhr

Ich kann Dir auch nur den Rat geben, das von einem Hautarzt untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiyoweh, was ist ein schwangerschaftstumor????

Antwort von Tiyoweh am 10.02.2009, 13:18 Uhr

Ja, ein Schwangerschaftstumor ist auch eine Hautveränderung.
Ich hatte es damals nachgegoogelt, aber meißtens findest du im Internet nur Tumore, die den Mundraum betreffen.
Ich habe den an der innenseite meiner Hand. Ich dachte erst, es wäre ein kleines Blutschwämmchen,und das ich mcih da mal unbemerkt gequetscht habe.
Aber es ist dann weiter gewachsen, wurde etwas breiter und höher. Und eines Abends fing es an zu bluten und hörte nicht mehr auf.
Da bin ich dann mit zum Notdienst gefahren.
Der hat mich dann zum nchsten Arzt geschickt und nach 5 Ärzten bin ich in der Hautklinik gelandet.
Die haben mir gesagt, daß ein Schwangerschaftstumor selten vorkommt, aber es gibt sie. Und wenn ich Glück habe, geht er innerhalb der nächsten 1-2 Jahre von alleine weg.
Ich habe ihn jetzt seit etwas über einem Jahr und er ist wirklich zurück gegangen und kaum noch sichtbar. Nur manchmal juckt es mich an der Stelle !?!

Das Fachwort war : Granuloma Pyogenicum

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab so was am linken Oberarm

Antwort von maleja am 10.02.2009, 14:27 Uhr

Hab michjetzt extra ausgezogen um nachzuschauen und was ist? Oh Schreck, er ist fast weg der Fleck... Also verändert der sich beimir wohl auch immer wieder ein bißchen.
Allerdings bin ich so dermaßen voll mit Pigmentflecken in jeder Größe und Farbe (von diesen kleinen blöden dunkelroten Biester bis fast schwarze Leberflecken), krieg auch hin und wíeder einen rausgeschnitten (sterbe dann immer 2 Wochen lang vor Angst, bis der Befund da ist). das letzte Mal war´s einer nach der Schwangerschaft, auch tiefstschwarz geworden und für mich klar, Hautkrebs im Endstadium. War aber nüscht. Puh.

Also, wenn´s Dich beunruhigt, lass drüberschauen. aber ich denke, dass es nichts ist.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.