Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 09.02.2009, 17:43 Uhr

Zusatzversicherung für die Zähne?

Wer hat eine und wieviel kostet sie? Was wird im Fall der Fälle übernommen??

Nach meiner letzten ZA-Rechnung, bei der ich schwer bluten musste, ist klar, dass eine solche Zusatzversicherung her muss.
Erst kürzlich sah ich im Fernsehen eine Werbung.....ach was war das für eine Versicherung ...keine Ahnung mehr!
Auf alle Fälle wurde dort erklärt, dass man bei einer prothetischen Versorgung nochmal das bekommt, was die gesetzliche Krankenkasse bereits zahlt.
Das ist ja nu nicht die Wucht, wie ich finde, denn die Gesetzliche zahlt ja fast nix!
Man bekäme also das Doppelte "fast nix"...*g*, was mich nicht wirklich vom Hocker reißt. Als monatl. Beitrag wurden - glaub ich - 27€ genannt!

Wie siehts aus? Habt ihr eine solche Zusatzversicherung? Und was zahlt sie alles?

 
14 Antworten:

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von vallie am 09.02.2009, 17:48 Uhr

bin bei der debeka, hab das maximum an zahnERSATZzusatz was geht, aber schlag mich wieviel....sind so um die 15€/monat....

wart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 17:51 Uhr

Ich habe eine Private Zusatz-Krankenversicherung bei der ARAG, allerdings schon abgeschlossen, als ich 19 war. Chefarzt, Zwei-Bett-Zimmer, ambulante Behandlung und Zahnzusatz (also quasi wie privat versichert) für 39 €/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von krueml am 09.02.2009, 17:51 Uhr

Ich zahle bei der UKV grob etwas 25 EUR/pro Monat. Das beinhaltet 100% Erstattung der Behandlungskosten und 80% bei Zahnersatz. Ich weiss nicht ob das eine Spezialversicherung ist da sie noch aus meiner Grenzgängerzeit stammt. Damals habe ich mich günstig in der Schweiz versichern lassen - da ist aber die Zahnbehandlung von den Krankenkassen nicht gedeckt. Ich habe sie seitdem behalten und sie ist mir schon ein paar Mal zu Gute gekommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von vallie am 09.02.2009, 17:56 Uhr

50% des gesamtbetrages trägt die debeka, dazu habe ich das maximum von der gkv, weil ich das bonusheft lückenlos 25 jahre habe...mehr geht nicht.
zahle dafür 13,48€.
aber paß auf, das ist NUR zahnersatz, gell....

hab gekruschtelt....

dazu habe ich die krankenzusatz, wie penny beschrieben, kostet 26,49€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von Butterflocke am 09.02.2009, 18:03 Uhr

Danke Euch!

Ich hab auch grad mal bei der HUK angerufen (dort hab ich meine sonstigen Versicherungen).
Bezügl. Zahnersatz würde es monatl. gut 16€ kosten und es würden 65-80% der Zahnversorgung übernommen werden.
Mit einer priv. Krankenversicherung DAZU kostet der Spaß dann schon gut 35€, wobei ich nicht weiß, was dort dann alles beinhaltet ist.
(Die Kinder haben gerade beschlossen, sich die Köpfe einzuschlagen, als ich telefonierte *argh*)
Nun möchte ich das natürlich auch für Mann und Kinder abschließen. Da kommt dann schon was zusammen!
Und wie ich gerade sehe, lohnt es sich auch, zu vergleichen.
Bisher war ich eigentlich immer mit der HUK ganz zufrieden....., aber viell. gibts doch noch bessere Angebote?!
Auf alle Fälle wirds höchste Zeit für uns....! Gesünder werden wir nicht, fürchte ich.

LG und Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von vallie am 09.02.2009, 18:09 Uhr

was heißt 65-80% ????

von dem was die gkv zahlt? von der gesamtsumme???
da mußt aufpassen.

ich komme auf 100%....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnzusatz bei Kindern

Antwort von Loraley am 09.02.2009, 18:11 Uhr

Hallo Butterflocke!

Informiere Dich genau was die Kinderzahnzusatz leistet, denn bei Kindern sind es meistens die Kieferorthopäden, die zusätzlich Kohle wollen (rein ästhetische Korrekturen werden von der Kasse nicht übernommen).

Macht es eventuell mehr Sinn ein Sparbuch anzulegen und 5 € im Monat einzuzahlen als eine teure Zahnzusatz abzuschliessen?

Heutzutage haben die meisten Kinder sehr gute Zähne......die Prophylaxe greift. Daß sie im Erwachsenenalter teuren ZE erwerben müssen ist eher unwahrscheinlich.

Nur so rumüberlegt........

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der versicherungsexperte spricht

Antwort von vallie am 09.02.2009, 18:18 Uhr

ich habe zahnzusatz auch für die kinder.
selina hat mit 3 jahren schon kinderkronen bekommen....

kostet 1,12€ / monat.

mit der versicherung für den kiefero bin ich noch am überlegen. bei val ist es zu spät, da mußte ich schon über 2000€ für den kiefero zahlen....
es gibt wohl eine, die zahlt die hälfte beim kiefero ( wohlgemerkt: kosmetische indikation ), aber da muß man so früh anfangen.....praktisch jetzt. und dann hat es selina vielleicht gar nicht nötig, da anderer vater....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der versicherungsexperte spricht

Antwort von Loraley am 09.02.2009, 18:25 Uhr

Ok, da lohnt es sich schon.

Man muss natürlich dazusagen, daß die Indikationen für eine von der Kasse übernommene Zahnregulierung in den letzten Jahren sehr beschränkt wurden.

Nicht jeder Hasenzahn wird zurechtgerückt........

Ich denke, das Geld bei der Bank kannst dann noch anderweitig verwenden , das bei der Versicherung ist futschi.

Mir sind Versicherungen ein wenig, na sagen wir mal, suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der versicherungsexperte spricht

Antwort von vallie am 09.02.2009, 18:30 Uhr

ich bin möglicherweise überversichert, aber es gibt tatsächlich keine, die ich noch nicht in anspruch genommen habe...
aber natürlich stimmt es:
das versicherungsgeld ist bei nichtnutz furt....

wobei das mit dem kiefero ärgert mich jeden monat, wenn ich 33€ rate zahle.

aber mei, dafür hat kind1 perfekte zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der versicherungsexperte spricht

Antwort von Butterflocke am 09.02.2009, 18:30 Uhr

Ja...ich würde auch gern wissen, wann 65 und wann 80 % und vor allem, von welcher Summe. Ich glaube aber, dass der Kassenanteil mit angerechnet wird:-(

Bei den Kindern bin ich noch völlig unschlüssig, welche Versicherung und wo....
Ich weiß nur, dass bei meinem Mann und mir zumindest bezüglich der Zähne etwas geschehen muss. Nicht, dass wir so kaputt aussehen.... ...nein nein. Aber ich mag einfach nimmer. Erst heute durfte ich wieder zahlen, da angeblich schon Wurzelbehandlungen an bestimmten Zähnen nicht mehr übernommen werden. Dann folgt selbstverständlich noch die Kunststofffüllung, die auch nicht übernommen wird....und schwubs ist man 150 € los. Ganz ohne Prothetik!
Ne....ich mag nimmer!

Priv. Krankenzusatz und etwas für die Kinder muss auch her! Aber es soll alles wohl überlegt sein....

Ich vergleiche nun erstmal ein bißchen.

Ja Lora, das mit dem Sparbuch ist keine schlechte Idee, aber ich weiß bereits heute, dass mein Sohn mal eine Korrektur beim Orthopäden braucht. Der Biss stimmt da nicht, was heut noch ganz süß und charmant aussieht....aber nene....das muss sicher irgendwann mal gemacht werden.

Na mal sehen...
Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von Zzina am 09.02.2009, 18:57 Uhr

auch bei der Debekka,
liegt bei 12.- Euronen für mich, dafür übernehmen sie 30 Prozent der Gisamtrechnung....brauchte kürzlich ein Langzeitprovisorum wo die Kasse nur 87.- Euro (trotz vollständigem Bonusheft die letzten 15 Jahre) und die Debekka übenahm dann 130 Euro.....
Mein Gatte hat aufgestockt auf 50 % von der Gesamtrechnung und liegt daher bei etwa 15 Euro pro Monat.

Bei einer Krone im letzten Jahr gab es auch keine Probleme.
Für die Kinder bei der Iduna mit Heilpraktiker und Krankenhaus, Kur und Kieferorthopäde...liegt bei knapp 20 Euro im Monat.

Lieben Gruß
und viel Erfolg im Tarifdschungel der Versicherungen
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von wonnie1806 am 09.02.2009, 20:20 Uhr

Hallo!

Schau doch bei Stiftung Warentest. Da müßten eigentlich alle Zahnarztversicherungen drauf sein! Da gibt es ja so viele verschiedene. Habe gerade eine abgeschlossen bei Central! Ich und meine Tochter zusammen etwa 30 Euro im Monat! 90% Zahnersatz, Sehhilfe, Krankenhaustagegeld, Auslandsreiseschutz!

LG
wonnie1806

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für die Zähne?

Antwort von SAKURA77 am 09.02.2009, 20:25 Uhr

Habe eine bei der Barmenia. Die hatte damals die höchste leistung. Kostet allerdings 19 € / Monat. Rechnet sich bei mir ( ab nächsten Monat ) aber.
KfO habe ich für meine Tochter nicht. Ich spare das Geld , was diese Versicherung in etwa kosten würde auf einem Tagesgeldkonto mit 4% und falls sie keine KFO-Leistungen braucht kann sie das Geld für etwas anderes nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.