Aktuell

Forum Aktuell

schlafstoerungen

Thema: schlafstoerungen

habt ihr tipps wie ich wieder gut einschlafen kann? bin ewig munter, steh dann mitten in der nacht auf, geschirr waschen etc weil ich es im bett nicht mehr aushalte aber bitte keine warme milch mit honig, da uebergebe ich mich immer davon.. alleine der geruch bin gestern so totmuede gewesen, dass ich um 9:30 ins bett gewankt bin.. um 11h war ich munter... und 2 bin ich dann in die kueche geschirr waschen gegangen, um 3 hab ich das letzte mal auf die uhr gesehen.... um 5:30 klingelt der wecker... ich will aber keine schlaftabletten nehmen. habt ihr tipps oder tricks? danke Cristina

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön dich wieder mal zu lesen. Mir fällt leider nur Sport ein. Oder vier Stunden am Stück putzen. Oder Kind den ganzen Nachmittag mit dem Schlitten durch die Gegend ziehen. (Tja, Schnee ist bei euch wohl nicht im Angebot) Und keinen Kaffee mehr nach 15.00 Uhr. Wieso klingelt dein Wecker sooooooo früh???

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist das Problem das ich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr wach werde und dann nicht mehr schlafen kann. Stress hab ich genug , Kaffee trinke ich nicht, bin abends Hunde müde. Ich denke meinen "innere Uhr" hat ne mcke, aber wie krieg ich die wieder hin?? Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen 3 und 4 in der Nacht fängt der Körper an zu Verdauen. Also, nicht zu spät essen, damit genügend Zeit zum Verdauen bleibt. Ich trinke abends neuerdings eine Flasche Bier und nehme Magnesium, das wirkt seit meiner Schlaflosigkeit Wunder! Gruß

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du wach wirst, kalt abduschen, ohne abzutrocknen mit dem bademantel wieder ins bett...... lg v.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

aufs Kopfkissen sprühen soll auch helefen. Habe ich zeitweise gemacht. Immerhin roch es lekka! Was auch hilft ist ein Säugling, der 2-8 mal die Nacht "kommt". Dann schläfst du - wenn man es dir erlaubt - immer und überall! Willste meinen ausleihen?

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hopfen und kein Kaffee / Tee / Cola nach 12 Uhr (Mittag! - sonst ist´s bei mir auch rum mit der Nachrtruhe). Und nicht vorm Fernseher einschlafen, sonst klappt`s nachher im Bett auch nicht mehr. http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-nerven/schlafstoerungen-tipps/index.html

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es Ursachen für Deine Schlafstörungen, die Du vielleicht beheben kannst? Nimmst Du evtl. aufputschende Medikamente? Oder schläfst Du evtl. Mittags, so dass Du eigentlich genug Schlaf bekommst u. darum nachts ein paar Stunden munter bist? Hat sich Dein Schlafrythmus verändert, zB weil Du in letzter Zeit aus anderen Gründen nachts wach sein mußtest? Hast Du Sorgen, die Dich Nachts quälen? Kommst/bist Du evtl. in den Wechseljahren? Je nach Ursache müßte sicher eine andere Methode zur Bekämpfung der Schlafstörungen her. Vielleicht würden Dir aber auch ein paar Nächte Schlafentzug (natürlich nicht komplett) helfen um den Schlaf wieder ins Lot zu bringen, sprich spät ins Bett gehen und früh wieder aufstehen u. dann auch auf bleiben. Wenn Dich der fehlende Schlaf nicht tagsüber belastet sondern nur Nachts nervt, dann könntest Du vielleicht auch einfach die wachen Stunden akzeptieren. Ich hatte im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen auch eine Phase in der ich Nachts oft mehrere Stunden wach lag. Ich habe mir für diesen Fall immer meinen mp3-Player mit Hörbüchern vollgepackt und die dann nachts gehört. So war mir beim wachliegen nicht so langweilig und die Zeit ging auch rum. Irgendwann habe ich dann nachts auf einmal wieder schlafen können u. den mp3-Player quasi als Notnagel unter dem Kopfkissen liegen gehabt u. jetzt habe ich ihn schon ewig nicht mehr gebraucht, weil ich, wie gesagt, wieder schlafen kann. "Toi, toi, toi!!!" *schnell dreimal aufs Holz klopf* Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 22:31