Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 10.02.2009, 14:52 Uhr

@butterflocke

hey,

ein paar Tipps hab ich schon:

ich denke wenn man im haushalt einsparen will, dann ist es am allerwichtigsten nur einmal wöchentlich einkuafen zu gehen.

setz dich am freitag hin, plane was du mo, di, mi, do, fr, sa, und so kochen willst. schreib dir raus was du dazu benötigst. (wennst das ganz pervers machst, setzt du dich mit den prospekten von der kommenden woche hin, und planst deinen essensplan nach dem angeboten )

wenn ihr schleckermäuler seid, wie z.b. schoko, knabberzeugs oder limonaden, dann kauf nur noch die hälfte davon. wenn es aus ist ist es aus. am freitag gibts dann wieder mehr davon. da hast du gleich mehrerne vorteile davon (weiß ich von mir selbst)

1. du sparst geld
2. ist es sowieso ungesund
3. man wird ein stück zufriedener

wenn deine familie auch mal mehlspeisen (palatschinken, kaiserschamarrn, mohnnudeln, marillenködel) ißt als mittagessen, dann plane es 2x die woche ein. das wären nämlich auch ein günstiges mittagessen.

ja und gehe nach möglichkeit dann nicht mehr einkaufen:-) das geht :-)

lg S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.