Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 12.01.2015, 17:13 Uhr

@blueberry

Ich fange mal hinten an: Mir liegt es fern, dir den Mund verbieten zu wollen. Auch in den letzten Tagen war dies nicht meine Absicht. Vielmehr hatte ich keinen Nerv mehr, eine Endlosdiskussion zu führen. Ich denke, das ging vielen so.

"Alles, was von dieser Seite kommt, ist böse und abscheulich und widerlich. Das können die gar nicht widerlegen, egal, was sie tun." -- Ich könnte jetzt sagen, dass da nichts zu widerlegen ist, lasse es aber bleiben. Vielleicht fasst hier eine(r) den Mut, mir das Gegenteil zu beweisen!?

Die "PEGIDAs" meinen, man höre ihnen nicht zu und die Presse würde alles anders darstellen als gemeint. Ich kann also davon ausgehen, dass diese Leute - wenn ihnen denn zugehört werden und ihr Machwerk nicht in der Luft zerrissen würde - schon reden wollen, ihre Meinung frei kundtun und ernstgenommen werden möchten. Richtig? Warum nutzen sie dann nicht die Chance, wenn sie zu Live-Interviews eingeladen werden?

Sie wollen gehört werden, das darf man den meisten Äußerungen entnehmen. Aber warum lassen sie sich dann nicht auf Gespräche ein? Wenn man gehört werden will, dann erfordert das ein Mindestmaß an Kommunikation. Wenn man gehört werden will, muss man selber reden. Es macht doch keinen Sinn, nur weil man den Eindruck hat, dass die Zielgruppen nicht zuhören, dann "auf stur zu schalten" und sich bockig wie ein kleines Kind hinzustellen und zu sagen "Ich spiele nicht mehr mit".

Wenn man wirklich was vorzuweisen hat, dann hat man auch hieb- und stichfeste Argumente und bringt sie sachlich vor. Aber genau daran hapert es meiner Meinung nach. Argumente? Sachlichkeit? Toleranz (wird von PEGIDA erwartet aber anderen gegenüber versagt)? Vermisse ich irgendwie.

Weißt du, dein Argument, man höre nicht zu bzw. lasse andere Meinungen nicht gelten, haben mich stutzig gemacht. Daher wage ich ja auch nochmal eine Diskussion. Ich bin also offen, höre auch gern zu. Ich denke, das geht vielen so. Wenn dann aber von der Gegenseite (ich meine das jetzt ganz allgemein, nicht dich persönlich) keine Argumente sondern nur STimmungsmache und Hetze kommen, dann ist das schwer nachvollziehbar. Eine Seite ist offen, will verstehen, will zuhören und sich die Meinung anhören. Aber von der anderen Seite kommt ----- nichts! So KANN es doch gar nicht funktionieren. Und daraus dann herbeizureden, dass ihnen nicht geglaubt, zugehört oder sonstwas wird, ist gelinde gesagt fehl am Platze. Ich habe den Eindruck, dass die "PEGIDAs" gar keine konkrete Auseinandersetzung mit den von ihnen selbst genannten Punkten wollen, weil es ja viel einfacher ist, den anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Dein Beispiel mit dem Grill im Kiga kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es auch schade, dass man nicht auf die Befindlichkeiten beider "Seiten" eingeht. Da besteht sicher Nachbesserungsbedarf und sollte seitens der Elternvertreter mit der Kiga-Leitung besprochen werden. Das ganze auf PEGIDA-Ebene hochbrechen zu wollen, finde ich etwas übertrieben. Man kann freilich alles politisieren, aber das wird irgendwann albern oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.