Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.01.2015, 14:16 Uhr

Pegida verschwinde...

Hej Jessie!

DAS aber ist nun mal Demokratie --- Dtld. hat sehr unentschieden gewählt, also gibt es die große Koalition.
Von Großer Koalition habe ICH noch nie was gehalten - zu viele faule Kompromisse.
Wir sind nun nmal eineDemokratie, in derdieWahl bestimmt, wer regiert - nicht wiein einerdiktatur, wo man irgendwannaufdieStraße gehen MUSS, um überhaupt einetimme zu haben.

Und ja, ich habe auch shcon demonstriert eetc.
Witzigerweise stelle ich aberin meinem dän. Leben fest, daß hierzulande weitaus weniger gestreikt und demonstriert wird.
Hier redensie mehr miteinander, hier wird Demokratie anders gelebt - vielleicht von BEIDENSeiten.
Hier schimpft man nicht nur auf "die da oben", denn das sind die, gewäjhlt wurden von "uns hier unten".
Hierzulande (DK) regiert manchmal auch eine Regierung in der Minderheit und sucht sich Koaltionen in den vielen kleinen Parteien, die es auch gibt - mal hier, mal da.
Dadurch muß sie felxibler sein --- undgesprächsbeereiter.

In Dt.ld. aber ist man eben seit der Weimarer Republik sehr kritik oderskeptisch gegenüber kleinen Parteien, die Mehrheiten schaffen.
Mnchmal führt das dann eben dazu, daß man nur die Wahl zwischenTeufel und Beelzebub hat.
Die FDP als jahrzehntelang einzige Mehrheitenbeschafferin war mir auch zu sehr"Mäntelchen nach dem Wind, spcich der Macht" hängen.
Aber jetzt tut es mir leid, daß sie nicht mehr in den Parlamenten ist, denn sie gäbe eine wietere Komponente im Meinungsbild - z.B. bei den persönl. Freiheiten des Bürgers gegenüber Staatsüberwachung etc.

Was zuuuu links daran ist,wenn allgemein uzgänglicheDinge fürdieBürgergestrichenwerden,weilderStaatshaushalt mit aller Macht uf 0 gehaltenwerden ,muß,weiß ich nicht.
Klingt natürlich prima, keine weitere Staatsverschudlung ---aber wer bezahlt das letzendlich????
Die Kinder, denen man die Schulden von morgen ersparen will - aber die bekommen dafür heute schn keine ordentliche Betreuung, keine Verbesserung des Schulsystems, keine Bibliotheken in ausreichendem Maße, keine Schwimmbäder, keine ...
Wenn all das gestrichen/geschlossen wird, betrifft es in letzter Linie die Kinder der Reichen (oderCDU-Wähler -provoktaiv gesagt).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.