Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.01.2015, 14:27 Uhr

Es ist wieder Montag

Wolke!

Ich binauchsehr gegenPegida.
Und ich habe - jemandem war eszuviel - mal angeführt, daß hier inDK dieMeinungsfreiheit derart vehement verteidigt wird,daß neonazigrößen oftmalshierher flüchten undvon hier aus agieren, weil irheparolen hier nicht verboiten ind wie inDtld.
Auch Unwahrheiten.

bei aller Ablehnugn von pegida und Co ist es eben so,daß der "mündige" Bürgersiuchschlau machenkann8so wie Du), ob da Unwahrheiten oderWahrieten verkündetwerden -- das muß man demjenigenselbst überlassen.
Auch DU darfst und kannst (Gott sei Dank, wenn wir jetzt an die Freiheit der Presse und Meinungsäußerung denken) denen nicht vorschreibenw,as sie glauben.

Sonst müßten wir ja aus derSicht sehr vieler, auch hier imForm, ab sofort sämtlich Religionen sogar verbieten,weilgott, Allah,Jahwe nicht erwiesen ist.

Was für einen selbst wahr ist, entscheidet der eine selbst.
Und DAGEGEN kann der andere nur was mit möglichst guten Gegenarguemnten tun.
DAS ist Demokratie, DAS ist m.E. auch Chalie --- sie haben durch ihre Karikaturen -wie viele andere auch - eben versucht, ihre Meinung zu Religion oder meinetwegen sogar Islam kundzutun.
Siehaben nicht den islam verboten, sie haben nicht den Glauben an Gott verbnoten, sie haben nicht behauptet, das alles sei unwahr - sie haben dagegen gehalten.
Aber eben demokratisch, legal.
DAS ist es, wofür ich stehe,wenn ichsage:
Je suis Chalie.
Auch wenn ich viele der relig. (und polit.) Karikaturen - auch bei anderen -nicht mag.

Mit der Aussage: DAS ist unwahr und darf deshalb nicht geäußert werden " beginnt ja die Zensur.
Dennwer bestimmt, waswahr undunwahr ist?
darüber hatten auch ein Herr Hitler, ein HerrStalin,ein Herr Honeccker sehr konkrete Vorstellungen...waren das aber unsere - waren das meine?
Und wie sind nun wieder Deine?

Die Hälfte desin den letzten Tagen hier Geschriebenen müßte gestrichen werden: unwahr.
Dann riefe die Hälfte,diegestrichen wird: "der Rest ist aber aus unseren Augen unwahr."
Und dann wird das auch gestrichen.

Wo bildest Du Dir dann noch Meinungen?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.