Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 12.01.2015, 16:02 Uhr

@blueberry

Gut, versuchen wir es normal. Mich würde es durchaus auch freuen, wenn es klappen würde.

Ob alle die in Dresden mitlaufen Christen sind, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.
Es sind Dinge "im Kleinen", die mich (als Christ) z.B. stören. Ein Beispiel: Es gab vor einem oder vor zwei Jahren einen Thread im Kindergartenforum, wo berichtet wurde, dass eine deutsche Kindergartenleitung beschlossen hat, zum Sommerfest nur EINEN Grill bereit zu stellen und auf diesem Grill durfte nur halal geschlachtetes Fleisch zubereitet werden. Auf Rücksicht auf die muslimischen Kinder und ihre Eltern.
Ganz ehrlich? Da krieg ich zuviel. Prima wäre, wenn es ZWEI Grills gegeben hätte, einen für Moslems und einen für Nicht-Moslems. So, dass einfach jeder seins hätte machen können.
Wenn ich dann solche Argumente höre, wie: "Einen Christ/Deutschen bringt es nicht um, mal ein Tag kein Schwein zu essen..." dann ärgert mich das. Natürlich bringt es einen an sich nicht um, aber dieses Aufzwängen im political correctness-Wahn, DAS stört mich.
Und ich betone hierbei, dass es uns oftmals von "unseren eigenen Leuten" ständig aufs Auge gedrückt wird, nicht von den Moslems selber. Insofern rege ich mich über das Verbiegen auf, das stellenweise betrieben wird, um ein Entgegenkommen zu zeigen.

Zu deiner anderen Frage. Meiner Ansicht nach ist die Gegen-Pegida-Front so vernagelt, dass die Pegida-Leute machen und erzählen können, was immer sie wollen, es würde nichts ändern. Es ist ganz gleich, mit welchen Taten oder mit welchen Argumenten sie kommen würden, bei den Gegnern würden sie keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Davon bin ich überzeugt. Genauso wenig, wie jemand (so wie ich), der das Ganze nicht bis aufs Blut verteufelt, hier auf Verständnis stößt.

Alles, was von dieser Seite kommt, ist böse und abscheulich und widerlich. Das können die gar nicht widerlegen, egal, was sie tun. Es gibt zwei Lager in Deutschland und ich glaube, dass die Kluft dazwischen riesig ist.

Ich weiß nicht, ob du den Artikel gelesen hast, den ich in dem Fredda-Thread verlinkt hatte. Das fand ich gut beschrieben. Die Politik tut sich selbst keinen Gefallen mit ihrer Behandlung des Themas. Lies mal auf Merkels FB-Seite. Was da abgeht. Nein, ich halte da sehr, sehr viele Kommentare für schrecklich daneben und unangebracht, aber die Stimmung spricht für sich.



Übrigens...
Die Blaubeersaison ist nie beendet. Ich werde nicht schweigen, nur weil es hier welche gerne hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.