Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 13.03.2017, 15:36 Uhr

Zur Sache :-)

Über die Definition von Verzicht und was verzichten für jeden Einzelnen bedeutet, hätte man sich ja durchaus mal austauschen können, statt es abzutun.

Disco? Wanderungen? Essen im Restaurant? Urlaube? Badewanne? Ganz ehrlich, ich hätte gern ein Beispiel was mit Baby nicht geht ..?

Außer, dass ich mit Baby derzeit nicht in die Mangroven fliegen würde, fällt mir absolut nichts ein! Und das kann man ja wirklich drei Jahre schieben...

Und wenn es am Geld liegt, um einmal die Woche mit dem Mann allein Zeit verbringen zu können, dann verzichtet man nicht wegen dem vorhandenen Kind sondern wegen fehlender Einnahmen. Man weiß doch bevor man ein Kind zeugt, dass es mehr Ausgaben werden und man weiß auch vorher, dass man Großeltern oder Babysitter braucht, damit man auch für die eigenen Bedürfnisse noch Zeit hat. Alles andere halte ich für naiv.

Und bzgl. faul auf dem Sofa liegen. Ja, man muss eben wenigstens die Windel wechseln... aber wessen Leben war vor einem Kind so? Unseres nicht. Würde uns auch nicht gefallen.

Eine AE Mutter ohne Eltern in der Umgebung wird natürlich auch verständlicherweise eine ganz andere Meinung zum Thema haben, wie ich, mit Mann, Großeltern und lieben Menschen um uns.

Man könnte fast meinen, es spricht der Neid. Eine Frau die nicht das Gefühl hat, wegen einem Kind auf etwas verzichten zu müssen, wird als "hormongesteuert nach der Geburt" eingestuft... Ist mir suspekt.

Bzgl. Zitat. Für mich ist es aus dem Zusammenhang gerissen. Die Fragestellerin weiter unten war der Auffassung man könne mit Kindern nicht ins Museum gehen und zumindest ich las in jedem ihrer Beiträge heraus, dass ihre eigenen Kinder bedeutend mehr Last als Freude sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.