Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 13.03.2017, 11:51 Uhr

Frage bzgl Rezept

Hi vielleicht kennt sich jemand aus:
Mein Sohn bekommt täglich ein Medikament (4 Tabletten) Geht es zur Neige fordere ich das Rezept via EMail beim Facharzt (1Std Autofahrt - einfach) an. Letztes Mal dauerte es aber zu lange bis ich Antwort bekam und wir waren 3 Tage ohne Medikament. Da hatte mit der Praxis telefonisch vereinbart das ich mir das Rezept vom KiA in unserer Stadt hole.
Der KiA stellte es uns aus und wir bekamen es aus der Apotheke.
Jetzt trudelte aber trotzdem das Rezept vom Facharzt ein. Da die Tabletten sich wieder dem Ende neigen (ca 4-5 Tage reichen sie noch) würde ich gerne das Rezept noch einlösen und mir die Anforderung eines neuen Rezeptes sparen. Nehmen muss er sie definitiv noch eine Weile, das habe ich per EMail von der Fachärztin bestätigt bekommen.
Gültig bzgl Datum müsste das Rezept noch sein. Die Frage ist nun: Da das Rezept nahezu das selbe Datum hat wie das vom Kinderarzt, könnte die kranke kasse da Schwierigkeiten machen?
Lieber doch wieder ein neues anfordern, ist halt immer ein hin und her :-/ mal rufen sie die EMail zügig ab - mal leider ganz und gar nicht... oder einlösen?
Danke für Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Frage bzgl Rezept

Antwort von Alhambra am 13.03.2017, 12:21 Uhr

Ihr braucht die Tabeletten, ihr habt ein Rezept, löse es ein. Da würde ich gar nicht lange überlegen. Im Zweifel kannst du es so auch erklären, falls ein Hahn danach kräht.
Wenn du ganz sicher gehen willst rufst du noch beim Facharzt an und fragst nach.

Aber ich sehe da keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Rezept

Antwort von 3boys am 13.03.2017, 12:39 Uhr

Genauso sehe ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Rezept

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.03.2017, 12:59 Uhr

Nicht überlegen, einlösen. Hab ich schon häufiger so gemacht, ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Rezept

Antwort von mama-nika am 13.03.2017, 16:32 Uhr

Hallo EarlyBird,
Ich denke nicht, dass die KK sich da quer stellt. Ich habe schon öfter ein Rezept verbaselt und ein neues geordert, dann das alte wieder gefunden und ebenfalls in der Apotheke abgegeben.
Dabei handelte es sich meist um Fieberzäpfchen oder Nasentropfen.
Falls dich die KK kontaktiert, kannst du ja argumentieren, dass es ja dann auch länger reicht.
Wenn du jetzt zig Rezepte für Psychopharmaka oder Schmerzmittel einlösen würdest, würden sie wahrscheinlich davon ausgehen, dass du die Dinger vertickst, bei 2Rezepten und das einmalig, glaube ich aber nicht, dass sie dich kontaktieren.

Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für die Antworten :)

Antwort von EarlyBird am 13.03.2017, 20:17 Uhr

Nach den ersten 3 Anworten war ich in der Apotheke :)
Vielen Dank :) Irgendwie hatten sich Bedenken breit gemacht und da brauchte ich einen Schubser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.