Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.03.2017, 21:36 Uhr

wäre der Verzicht auf Kinder nicht viel schmerzlicher ? -Nein, nicht

zwangsläufig.
Ich möchte menie Kinder nicht missen, das steht ja auch gar nicht zur Diskussion.
BVer ich bin weder verrü+ckt nach Kindern gewesen noch wäre ich kreuzunglücklich geworden, wenn sich der (späte) Kinderwunsch dann nu ngar nicht erfüllt hätte.
Da kenne ich übrigens einige in meinem Freudneskreis, die ihre Kinder heiß´und innig lieben (muß man ja oft genug betonen, damit die Schwarz-weiß-Leser nicht wieder was Falsche interpretieren), die sich aber auch ohne Kinder ein erfülltes Leben vorstellen können.

Und Verzicht bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß man jeden Tag den verpaßten Chancen nachheult.
Das hatten wir ja auch weiter oben.
Das ist eben ein Nein zu Dingen,d ie ich haben könnte, wenn ich keine kinder hätte (wobei Dinge nicht unbedingt nur materielle Dinge sind).
So wie eben jede Entscheidung für etwas auch gleichzeitig eine Entscheidung gegen vieles ist.
Ich verstehe auch nicht, wieso man das nicht sagen darf oder sollte - hier haben es doch die meisten sehr gut formuliert und rübergbracht, daß sie den Verzicht wohl leisten und auch spüren, daß er es aber ebe nauch wert war.

Wieso aber sollte das umgekehrt nicht auch gelten (dürfen==?
Verzicht auf Kinder zugunsten eines anderen Lebens, das genauso erfüllt sein kann wie das mit?
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.