Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.03.2017, 16:52 Uhr

Definition Verzicht

Verzicht ist für mich, wenn ich jetzt etwas nicht kann, was ich genau jetzt gerne würde.

Ich möchte nicht morgen in die Badewanne, sondern jetzt, weil ich jetzt müde und unfit habe und ein bisschen Bauchschmerzen und mich gerne mal ausklinken würde. Geht aber gerade nicht, muss gleich los, Kind3 zum Fußball bringen (und vermutlich Kind4 mitnehmen). Ist natürlich nichts dramatisches, nichts, was mir in der Seele schmerzen würde, aber nett wär's doch, wenn's jetzt gerade ginge. :-)

Klar gibt es auch größere Verzichte (wie gesagt, meinen Traum vom 3-Monats-Aufenthalt als Hobbykoch auf Hornstrandir muss ich noch ein paar mehr Jahre verschieben) oder es gibt auch Verzichte, die mehr weh tun (wenn man z.B. einen Traumjob nicht annehmen kann, weil die Arbeitszeiten/-Anforderung nicht familienkompatibel sind). Verzicht ist für mich einfach ein "ich muss Abstriche machen", das muss nichts großes und nicht dramatisches sein, und wenn's ganz profan ist: Ich muss vor der Toilette warten, weil alle drei Bäder im Haus gerade besetzt sind. (Kommt zum Glück nicht oft vor.) Es muss auch kein "ich bin eigentlich nicht bereit zu verzichten" sein - einfach nur ein "jetzt geht halt nicht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.