Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 20.06.2019, 16:39 Uhr

Zecken

Ich bin überfragt, ob die Trockenheit vom lezten Jahr damit zu tun hat, überlegt hatte ich es auch schon. Aber vielleicht hat er der sehr milde Winter damit zu tun, dass sie so gehäuft auftreten.
Ich glaube momentan ist es eben "ideales Zeckenwetter", denn feucht warm mögen die gern. Wenn es über die 30 Grad geht werden sie glaube ich weniger aktiv.
Ich habe es echt vorher noch nie erlebt, dass ich bei einem Waldspaziergang zig Zecken an Socken und Schuhen sitzen hatte, und wir sind echt viel im Wald unterwegs. Vielleicht werde ich aber so schmale, verwachsene Pfade ( meine Lieblingswege) in nächster Zeit etwas meiden.
Ob ich Heidelbeeren sammeln gehe, wenn sie reif sind..... mal sehen. sicher nur mit Zeckenschutz!
LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.