Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.08.2018, 13:06 Uhr

Wo habe ich von Gehhilfen mit 50 geschrieben?

Ichzitiere Dich:
"Und 50 ist nicht das neue 40. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn ich die Kolleginnen und Kollegen sehe, die zum Teil nur ein paar Jahre älter sind als ich, da stellt es mir regelrecht die Haare auf. Ich kann die Nordic Walking-Stöcke, die oft als Gehhilfen benutzt werden, schon gar nicht mehr sehen. Von mir selber will ich erst gar nicht reden, wenn ich mich auch noch selbst fortbewegen kann. Ja, es ist schon schwer, weil mir da meine Endlichkeit schon sehr bewusst wird."

Dann sind es mit 50 noch Nordic-Walkong-Stöcke und mit 60 und dfrüber der Rollator.
Na vielen Dank auch.

Natürlich ist die 50 heute nicht die neue 40 heute. Das gäbe doch gar keinen Soinn,denndie 40er gibt es schließlich auch heute.
Und zwischen denen ist natürlich eni Unterschied, wenngleich ich da auch nicht sofort "holla- Verfall!! " rufe, wenn ichdie einen mit den anderen vergleiche.

Bei Deinem verkürzten "Zitat" werden die heute 50J. mit den früher 40J. verglichen - udn wenn ich an meine und andere Mütter damals denke, die war ganz sicher auch in meinem Alter älter als ich es jetzt bin.

Ich frage mich auch, in was für einem Viertel Du lebst.
Unser Dorf ist inzwischen auch "überaltert", aber ich sehe höchstens jemanden, der wirklich einen Knie- oder Hüftschaden hat, mit Rollator oder Nordic Wlaking Stock als Gehhilfe (wohl aber alös Walking Stock in frischem Tempo), die joggen aber inzwischen meistens wieder lieber.
Ich habe inder Apotheke fast nur Kolleginnen zwischen 40 und ü60 gehabt, alle waren frisch, bewegilch und auf der Höhe.
Und wo wohnst Du,daß die über 60 nciht mehr gefragt werden, o bsie eine Gehhilfe wollen?
Selbst unsere 97j. Tante, gerade erst ins Pflegeheim (in eine eigenständige Whg.) gekommen, darf selbste ntscheiden, ob sie den Rollator benutzt, dito meine eigene Tante ü85.

In meinem Deutsch-Seniorenkurs sitzen,w ie erw#hnt, alle ü70 und noch viel älter, und die lernen deutsch, weil sie damit auf Reisen gehen wollen.
Sicher gibt es auch ältere Menschen, denen es gesundheitlich und auch sonst schlechter geht,. aber so zu tun, als finde mit 50 und mehr der absolute Verfall lin rasantem Temp statt, ist doch etwas sehrweit hergeholt.
Auch ich fühle mich sicher nicht mehr wie 20 (obwohl --- neulich so mit der Musik aus meiner Abizeit ... träum ), aber ich fühle mich nun auch noch nicht klapprig, gebrechlich und tüdelig und wie die berühmten 100J., die tatterig in irgendwelchen Pflegeheimen sitzen sollen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.