Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.08.2018, 21:54 Uhr

@Benedikte

Was anderes als es hinzunehmen kann ich sowieso nicht tun.

Wahrscheinlich gräme ich mich etwas, weil ich eben noch nicht in der "ich kann mich wieder um mich selber kümmern"-Phase bin. Weil ich noch in der "Kinder-Arbeit-sonstwas-Mühle" stecke und mich vom Zusatz-Anforderungs-Profil "Oma" etwas überrumpelt fühle, schätze ich.

Die "Trash-TV-Gedanken" hatte ich, ganz ehrlich gesagt, auch ein bisschen. Auch wenn es schon quasi Familientradition ist, die klassische Reihenfolge nicht einzuhalten (meine Großmutter "musste" heiraten, damals, Ende der 30er Jahre, meine Mutter war in den 60ern auch erstmal alleinerziehend und ich habe mich in der Schwangerschaft nach 7 Jahren Beziehung auch vom Kindsvater getrennt). Aber finanziell standen meine Mutter und ich da soweit eben schon auf eigenen Füßen. Ich glaube, ich kann entspannter damit umgehen, seit meine Tochter die Tage ihre Studienplatzzusage ab Wintersemester hat. Das ist doch wieder eine Perspektive.

So, wie's derzeit aussieht, wird es eine Enkeltochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.