Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 03.04.2006, 23:45 Uhr

Wir haben ein Ohrthermometer, mehrere ´normale´Thermometer und Smarties, doch...

......wenn ich mein Kind sehe und es hat eine gewisse Hautröte, Hautturgor ( Turgor lapidar übersetzt Druck) und eine gewisse Stirnwärme, dann kann ich meist fast auf 0,1 ° C genau sagen, was für eine Temp. meine Tochter hat, ob Wadenwickel ausreichen oder ob ein Zäpfchen nicht doch schon besser wäre.
Wie jede Mutter.
Und so manches Bauchweh, wurde schon per Stethoskop geheilt. Quasi durch Hand auflegen *ggg*. Meine Tochter hat mir beigebracht, dass man sogar ein "Aua" am Knie durch abhören wegbringt!
Manchmal muss ich richtig aufpassen, dass mein Kind nicht ungewollt zum Hypochonder wird. Da ich zur Zeit Eisen und Magnesium Tabletten nehmen muß und ein Mittel für meine Galle und sie mich mindestens einmal am Tag dabei ertappt, "braucht" sie bei den diversesten Auas auch eine Tablette. Mein Mann hat dann den großen Fehler gemacht und ihr ein Smarties als Tablette verkauft. Ich halte dies nicht für sehr verantwortlich. Da kann man nur hoffen, dass der Badezimmerschrank immer fest verschlossen ist.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.