Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 06.12.2011, 21:38 Uhr

Wie schaffe ich trotz andauernder Katastrophen positiv zu denken?

Hm....schwierig...

das Ungute an meinem ganz persönlichen Hamsterrad ist ja immer, dass ich selbst bei gewissen Zeitfenstern, die ich mir EVENTUELL mal schaffe, nicht abschalten kann..., nicht runterkomme.
Erholungseffekt ist somit gleich NULL, da ich in Gedanken kräftig weiter rudere, IMMER rudere....
Vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich(?). Und wenn dann noch regelmäßig neue Sorgen und Probleme und nervige Störfaktoren (erbgeile Individuen) hinzu kommen, könnte man irgendwann aus der Haut fahren........

Einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben.
Mir hilft es allerdings mitunter, wenn ich ALLES aufschreibe, d.h., wenn mich der "Plan" bzw. die "Baustellen" nicht mehr ständig im Kopf begleiten müssen, weil ich sie auf einem Stück Papier niedergeschrieben habe. Ich hab damit zwar genauso viele Baustellen wie vorher, aber ich kann sie im wahrsten Sinne "ablegen" bzw. nur das daraus entnehmen, was ich "Heute" machen möchte.
Was geschafft ist, wird fett weggestrichen.....tut gut!
So schaffe ich es mitunter auch mal, mit freiem Kopf einen Kaffee oder eine Ruhepause zu genießen.

Vielleicht geht es ja sogar, das erbgeile "Ding" mit auf die Liste zu setzen, dann bei der nächsten Begegnung ein paar befreiende Worte zu sprechen, um dann auch sie/ihn von der Liste zu streichen! WEG! Weg aus den Gedanken. Denn es macht Dich nur fertig. Erbgeil bleibt dieser Mensch, genauso wie ein anderer Dich auf andere Weise belastet. Hauptsache, all das begleitet Dich nicht mehr auf Schritt und Tritt!

Andere Dinge wiederum muss Du laufen lassen. Es wäre ganz furchtbar schlimm, wenn Eurem Katerchen etwas zustoßen oder er sich nicht erholen würde, aber Du kannst nicht mehr tun als Du bereits tust!
Eine innere Einstellung, die furchtbar kalt klingt, die man aber vielleicht manchmal braucht, um nicht kapputt zu gehen. Um schlafen zu können....usw....

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe.

Und NATÜRLICH kommen bessere Zeiten!!!!!

LG:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.