Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 10.09.2013, 15:26 Uhr

wie kräftemäßig wieder auf die beine kommen?

ihr lieben, ich brauch mal euren rat, bzw. eure ideen...

ich habe eine psychisch sehr anstrengende zeit hinter mir, die mir auch an die körperlichen kräfte gegangen ist (durch die belastung; zeitraum: die letzten anderthalb/zwei jahre, also nicht nur ein paar wochen). die zeit ist überwunden, und irgendwie fällt gerade die ganze anspannung von mir ab. ich könnte nur noch schlafen, einfach 10 oder 12 stunden am stück wach sein ohne große aktionen sind schon anstrengend, prompt zur stressüberwindungszeit hab ich mir noch nen infekt gefangen, sprich, ich fühle mich körperlich ziemlich bescheiden. meine ernährung war die letzte zeit sicher auch nicht die vorbildlichste und vitaminangereichertste.

was kann ich machen, um mich wieder fit zu kriegen?

danke schon mal...

 
5 Antworten:

Re: wie kräftemäßig wieder auf die beine kommen?

Antwort von FashionStyle am 10.09.2013, 16:32 Uhr

Kaum ist der Stress überwunden, wird man krank. Das haben auch viele, wenn sie einen stressigen Job haben und dann endlich mal Urlaub haben, zack krank.

Ich würde sagen, du gönnst deinem Kröper mal ordentlich Vitamine, lecker Ananas oder so.

Und such dir einen Ausgleich zum Alltag. Ich mache z. B. zu Hause Yoga. Ich bin ein sehr stressiger und hibbeliger Typ und irgendwann ist der Akku einfach leer. Dann verzieh ich mich ins Schlafzimmer vor den Fernseher schmeiß ne Yoga DVD ein und rolle über die Matt (ich hasse die Trainer in richtigen Yogakursen daher zu Hause).

Vielleicht liegt dir ja Malen oder sowas. Auf jeden Fall etwas, was nicht zu deinem Alltag gehört, du nur für dich machst und was dich entspannt und dir Freude bereitet. Vieleicht ja auch Joggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kräftemäßig wieder auf die beine kommen?

Antwort von shinead am 10.09.2013, 17:04 Uhr

Sport, frische Luft, gerne auch beides in Kombination.

Zusätzlich eine Vitamin B12 Kur und viel frisches Obst und Gemüse (leg' ruhig mal ein paar vegetarische Wochen ein).

Mir hat's geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel schlafen ist schon mal gut...

Antwort von MM am 10.09.2013, 17:28 Uhr

... und ansonsten gesund und lecker essen, viel Obst und Gemüse (+ evtl. auch Vitamin-Mineralstoffpräparat für eine Zeitlang), genug trinken; ansonstesn auch Bewegung - aber so, dass es dir Spass und keinen Stress macht! Alles ruhig angehen, geniessen was geht, dankbar sein für "Kleinigkeiten"... :-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kräftemäßig wieder auf die beine kommen?

Antwort von Nomadin13 am 10.09.2013, 17:50 Uhr

Ich denke, nach einer langen Zeit der Ueberanspruchung, brauchst du einfach auch eine lange Zeit, bis du wieder auf deinem urspruenglichen Niveau bist. Erwarte doch kein Wunder von deinem Koerper und deiner Seele.
Konkrete Tipps haben die anderen ja schon gegeben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kräftemäßig wieder auf die beine kommen?

Antwort von taram am 10.09.2013, 18:40 Uhr

Als Zusatz - Zink, B-Vitamine und Eisen - aber alles getrennt nehmen, nicht als Kombipräparat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.