Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 22.09.2013, 16:32 Uhr

wer kann mir mal geocachen erklären



Also: Du brauchst dafür ein Navigationsgerät, entweder ein normales handnavigationsgerät oder ein Smartphone o.ä. das das kann. Zumindest muss man da die Koordinaten eingeben können.

Dann holst Du Dir aus dem Internet Koordinaten. Dafür gibt es verschiedene seiten


www.geocaching.com
www.geocaching.de
opencaching.de

Auf www.geocaching.de ist das auch beschrieben.
Du gibst die Koordinaten also in das gerät und das Gerät zeigt Dir dann an, wohin Du gehen musst, um an diesen Punkt zu gelangen.
Meistens liegt irgendeine Dose an diesen Punkt und man trägt sich dann in das Logbuch ein.

Es gibt aber auch Anbieter, die so etwas speziell für Kindergeburtstage anbieten, dann hast Du das Rundumsorglos-Programm.

Wenn Du selbst etwas verstecken möchtest, musst Du die Koordinaten des Versteckes ermitteln.


Bei Fragen frag, seit fast 9 Jahren sind wir dabei ;-) und ich hatte früher ein Nebengewerbe genau für diese Geburtstage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.