Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 21.09.2013, 21:31 Uhr

Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

N´Abend!

Meine Waschmaschine hat just, als sie meine neugekaufte Garderobe wusch, den Geist aufgegeben. Ganz tolle Sache - ich bin hellauf begeistert!
Da das Maschinchen ca. 12 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich mir wohl den Luxus einer neuen gönnen.
Zeitlich ein bombastisches Timing, da mir auch gerade das Auto unterm Hintern zusammenbricht, wir eine neue Couchgarnitur gekauft haben und ein Umbau im Haus geplant ist (nun gut, der wird jetzt wohl erstmal verschoben werden müssen *hust*).
Aber nun zur Frage an sich: Es ist ja nun schon Äonen her, dass ich eine Waschmaschine gekauft habe und ich habe keinen Schimmer, worauf ich beim Neuerwerb zu achten habe. Klar, auf die Energieeffizienz und Wasserverbrauch. Aber welche Daten sind da das Mindestmaß? Wieviel Wasser und Energie dürfen die modernen WaMa´s denn verbrauchen? Kann mir da mal einer hilfreich in die Seite treten und mich aufklären??
Vielen Dank!

LG, dieElle

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

Antwort von niklas2006 am 21.09.2013, 21:44 Uhr

Ich würde eine A+++ kaufen. Wo steht deine Waschmaschine? Je nachdem würde ich noch auf die Betriebsgeräusche achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

Antwort von dieElle am 21.09.2013, 22:43 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Rückmeldung! Ich gucke grade online und versuche zu vergleichen, Meist steht nach A++++ nochmal A oder auch B. Das versteh ich wieder gar nicht. Kannst Du mir da nochmal auf die Sprünge helfen?

Die Betriebsgeräusche sind bei uns eher nebensächlich. Die WaMa hat einen kuschligen Platz im Hauswirtschaftsraum.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

Antwort von niklas2006 am 21.09.2013, 22:56 Uhr

Entscheidend ist - meiner Meinung nach - die Energieeffizienzklasse, die sollte A+++ sein.
Dann gibt es noch z.B. die Schleudereffizienzklasse, die von A (= sehr gut) bis G (sehr schlecht) geht. Letztlich zählt aber eigentlich nur die Energieeffizienz, also der Stromverbraucht, wobei ich jetzt aber auch mal bezweifle, dass du eine A+++ Maschine mit Schleudereffizienz G bekommen kannst....
Wir haben vor einem Jahr eine neue Maschine gekauft. Kriterien waren:
A+++, möglichst leise, namenhafte Firma. Bin sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

Antwort von dieElle am 21.09.2013, 23:09 Uhr

Ach so... Also steht der zweite Buchstabe für das "Schleudertrauma". Gut, hab hab sogar ich es verstanden ;-)
Danke fürs Erklären!

Dann werde ich mich Montag mal auf die Suche machen! Mal sehen, was der örtlich Elektromarkt so zu bieten hat!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

Antwort von Christine70 am 22.09.2013, 0:10 Uhr

vorsicht mit den Klassen, da wird viel geschummelt.

die neumodischen maschinen haben oft eine schnelltaste. Das heißt bei meiner z.b. statt im normalprogramm 2 stunden 36 minunten zu brauchen, benötigt sie mit der Fix-Taste nur noch 1 Stunde. ABER dann verbraucht die viel mehr energie und wasser.
viele maschinen haben auch kein kochprogramm mehr.
für mich war auch wichtig, daß mindestens 6 kg reinpassen. so kann ich wenigstens die bettwäsche von zwei betten gleichzeitig waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Tipp in Sachen Waschmaschine

Antwort von Maxikid am 22.09.2013, 13:38 Uhr

Ich habe eine 7 Kilo Maschine, das ist Super. So muss ich nur 3/4 x in der Woche Wäschen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.