Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 15.05.2013, 12:06 Uhr

Wenn ich vorher gewusst hätte.....Genetik

Ja, ich hätte darüber nachgedacht. Sobald ich davon gewusst hätte. Die Überlegungen hätten sich dann hingezogen. Und vielleicht hätte ich meinen Kinderwunsch als egoistisch abgetan. Ich hätte nicht um jeden Preis Kinder in die Welt gesetzt. Letztendlich hätten es mein Bauchgefühl und mein eigener Zuversichtspegel entschieden. Statistische Risíken in niedriger Prozentzahl verunsichern mich zum Beispiel gar nicht. Auch nicht, was ich irgendwie mit beeinflussen kann; etwa durch die eigene Einstellung; durch Vorsorge. Etwa die sog. Risikoschwangerschaft wegen hohen Alters. Das hat mich alte Mutter null tangiert. Wie es bei Gendefekten aussieht, die man seinen Kindern mitgibt, kann ich nicht sagen. Da fühlt man sich machtlos. Also muss man je nach möglichen Erkrankungen des Kindes abwägen; zuerst Kopf, dann Bauch.


Das mit den zunehmenden Diagnosemöglichkeiten setzt Eltern natürlich unter Druck und verunsichert sie. Was alles soll/kann oder gar muss man testen lassen und verhindern. Irgendwo muss jeder für sich und die Kinder eigene Grenzen setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.