Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.05.2013, 11:36 Uhr

Wenn ich vorher gewusst hätte.....Genetik

Hi,

DIE genetische Austestung gibt es ja gar nicht, es wird ja nicht das komplette Genom auf alle möglichen und unmöglichen Erkrankungen getestet. Und letztendlich weiß man auch bei einer genetischen Vorbelastung nie hundertprozentig, was auf einen zukommt - das Kind kann gesund sein, es kann Träger bestimmter Genanomalien sein, ohne dass es zur Ausprägung kommt, es kann schwer beeinträchtigt oder behindert sein oder aber eben auch nur leicht und ein weitgehend normales Leben führen. Deshalb ist es sehr schwer, allein anhand einer Genanalyse so eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen.

Ich frage mich auch in deinem Fall ganz ernsthaft, warum du deinen Kindern ihr Leben hättest "ersparen" wollen? Es kommen bei dir sicher viele Probleme zusammen (besondere Kinder, wenig Geld, prekäre Situation in Portugal, dein Übergewicht und die langwierige Behandlung, deine aktuellen gesundheitlichen Probleme), aber ist dein Leben deshalb nicht lebenswert? Dass du da emotional öfter abrutschst, ist absolut verständlich und es ist wichtig, dass du dann immer wieder Hilfe und Unterstützung bekommst und auch in Anspruch nimmst. Aber es ist doch trotz allem ein lebenswertes Leben, oder?

Es gibt doch auch all die positiven Aspekte:
- die Innigkeit, die du mit deinen Kindern und deinem Mann hast, GERADE
weil ihr so viele Probleme zusammen meistert
- die Tatsache, dass dein Asperger-Sohn jetzt ein Studium und einen Berufszweig gefunden hat, die ihn ausfüllen
- die Tatsache, dass sich die zwei Mädchen trotz ihrer schwierigen Rand- und Startbedingungen doch gut entwickeln.
Das alles würdest du doch nicht im Ernst missen wollen, oder?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.