Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.05.2013, 10:59 Uhr

Wenn ich vorher gewusst hätte.....Genetik

Grds. käme es natürlich immer auf die Schwere der durch den Gendefekt verursachten Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten an, wobei man letzteres ja nur für die Gegenwart beurteilen kann.

Wegen zB des Brustkrebsgens, dass jetzt ja in aller Munde ist, hatte ich vmtl. kein Auswahlverfahren In Betracht gezogen, bei schweren u. belastenden, nicht behandelbaren Erkrankungen, deren Vererbung wahrscheinlich ist, aber vmtl schon - allerdings ist das ja in D m.W. nicht erlaubt.

Ich würde mich da auf den Standpunkt stellen, dass so ein kleiner Zweizeller noch kein Mensch ist, ähnlich wie im Falle von ja noch viel später möglichen Abtreibungen.
Ich weiß, dass das ein sehr komplexes ethisches und sicher auch hochemotionales Thema ist, gerade auch in D-Land.
Und letztendlich weiß man wohl erst wie man sich entscheiden würde, wenn man in der jeweiligen Situation. ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.