Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.03.2011, 22:27 Uhr

wem das Gedicht heute zu schmalzig war:

Ne, Endzeitstimmung, das kann ich von mir nicht behaupten. Mir tun die Menschen in Japan unendlich leid. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine so große Menschengruppe es in so kurzer Zeit so dick bekommen hat und der Begriff Apokalypse passt schon gut zu dem, was sie gerade durchmachen müssen. Aber selbst betroffen fühle ich mich (noch) nicht.
Und mein Mitgefühl gilt auch den Menschen in Libyen und jetzt auch Bahrain, deren Not und Schicksal durch die Ereignisse in Japan aus dem Blick der Völkergemeinschaft zu verschwinden scheint. Ich hoffe, dem ist nicht so. Ich hoffe, dass man diesen Menschen noch irgendwie bei ihren Freiheitsbestrebungen helfen kann.

Aber alles in allem ist es doch sicher, dass niemand die Menschheit vermissen wird, wenn sie einmal von diesem Planeten verschwinden sollte und dass es uns nicht gelingen wird, diesen Planenten zu zerstören, allenfalls zu verändern. Aber, wen kratzt das dann noch? Letztendlich bangen wir doch allenfalls um unser Dasein als Individuum und das unserer Kinder und vielleicht Enkel und Urenkel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.