Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 14.03.2011, 19:43 Uhr

Wie sieht das rechtlich aus??? (Angebot bei MediaMarkt)

Bei MediaMarkt ist diese Woche ein Kaffeeautomat von Saeco drin. Auf dem Bild ist an der Saeco ein Teil montiert, welches man normalerweise dazukaufen muss/kann. Nun war ich heute bei MM, weil ich die Saeco kaufen wollte, allerdings war dieses Zusatzteil nicht bei dem Preis dabei, sondern man hätte es für 50 € extra kaufen müssen. In dem Angebot war nirgends zu erkennen, dass dieses Teil NICHT dabei ist. Es stand also nirgendwo "Abbildung ähnlich" oder so. Wie sieht da die rechtliche Lage aus???

Ich hab die Saeco nun nicht gekauft, obwohl ich sie schon gern gekauft hätte, aber eben MIT diesem Zusatzteil inklusive.

MfG

 
13 Antworten:

Link:

Antwort von 77shy am 14.03.2011, 19:51 Uhr

http://www.mediamarkt.de/maerkte/kassel/kassel/pdf-werbung/16779653_1299508228.pdf

Ich meine die Saeco auf Seite 5.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht das rechtlich aus??? (Angebot bei MediaMarkt)

Antwort von Christine70 am 14.03.2011, 21:13 Uhr

meinst du die padmaschine? welches teil ist da dran was sonst nicht dazugehört? ich hab mal bei amazon geguckt, und da sehen sie auf den bildern genauso aus wie die im prospekt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist keine Padmaschine, sondern ein Kaffeevollautomat.

Antwort von 77shy am 14.03.2011, 21:14 Uhr

Die Saeco Incanto de Luxe....

Ich meine diesen Milchaufschäumschlauch.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von Christine70 am 14.03.2011, 21:15 Uhr

mom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von Christine70 am 14.03.2011, 21:17 Uhr

also ich hab jetzt die selbe maschine bei amazon gefunden und seh gerade keinen unterschried.

also welches teil genau meinst du jetzt?
ist das in der beschreibung aufgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von Christine70 am 14.03.2011, 21:22 Uhr

ich denk, es kommt jetzt wohl drauf an, was alles in der artikelbeschreibung steht. ist das teil mit aufgeführt, dann gehört es dazu. wenn nicht, dann ist MM auf der sicheren seite.

Aber jetzt mal weg vom eigentlichen thema:
willst du dir wirklich diese maschine kaufen für fast 400 euro, die bei amazon so viel schlechte bewertungen bekommen hat?
ich würd mich das gut überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von 77shy am 14.03.2011, 21:22 Uhr

Bei Amazon ist auf der rechten Seite nur so ein Stab als Milchaufschäumer und bei MediaMarkt so ein Teil mit einem Schlauch. Diesen Schlauch steckt man einfach nur in die Milchtüte.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir wollen die kaufen... mT

Antwort von 77shy am 14.03.2011, 21:24 Uhr

Wir haben Freunde, die genau die gleiche Maschine haben und die sind schon seit 8000 Tassen Kaffee super begeistert. Und gerade der Latte schmeckt soooooo lecker...

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir wollen die kaufen... mT

Antwort von Christine70 am 14.03.2011, 21:26 Uhr

jo, da gibts sicher auch sowas wie montagsgeräte.

also in der beschreibung hab ich jetzt nix gelesen von dem schlauch.

versuch es einfach nochmal bei MM und sag denen, gekauft wie abgebildet und wie ausgepriesen. und keinen euro mehr.
wenn nicht, bei einem anderen versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von frauholle am 15.03.2011, 6:37 Uhr

hallo,

wir hatten so eine Saeco und ich würde sie nie mehr kaufen mit dem teil war immer was anderes kaputt.

Schau euch doch noch mal um und laßt euch was vorführen ,ich meine 400Euro ist schon viel Geld .


Lg frauholle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von Christine70 am 15.03.2011, 7:45 Uhr

ja genau... bei amazon gabs 12 negative bewertungen und meistens hieß es: sie lief aus oder irgendwas war dauernd kaputt.

das würde für mich schon ausschlaggebend sein, das teil für so viel geld nicht zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von Leseratte am 15.03.2011, 7:49 Uhr

Und wenn dann würde ich über Amazon kaufen ... die sind wenigstens kulant! Ich hab erst letzt wieder was hingeschickt und problemlos mein Geld wieder erhalten (war gerade noch 1 Monate Garantiezeit) und kaputt. Bei MM wärs eingeschickt worden und und und.

War zwar ne PS3 - aber vom Ablauf ist das ja das gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerade gesehen, ich guck grad nochmal...

Antwort von ursel66 am 15.03.2011, 9:22 Uhr

so weit ich weiß, ist ein Prospekt lediglich ein Vorschau-Angebot (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt), d.h. der Mediamarkt ist nicht verpflichtet, genau dieses zu verkaufen. Ist ja auch so, wenn das Preisschild falsch ist.
Der Vertrag wird erst bei Bezahlung geschlossen. Irrtümer sind immer erlaubt

Also ich denke nicht, dass du das Zusatzteil dann kostenlos bekommst. Würde es halt einfach beim Chef probieren, die Verkäufer haben keine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.