Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.03.2011, 7:28 Uhr

@MM

Ehrlich gesagt sehe ich nicht, das irgendjemand das Thema politisch ausschlachtet. Selbst Frau Merkel ist um 180 Grad umgeschwenkt. Da scheint eine gewisse Angst umzugehen.

Diese Angst resultiert aus dem, was in Japan derzeit passiert. Der unwahrscheinliche Atomunfall ist nun schon zweimal in unserer Lebensspanne passiert. Die dämlichen Berechnungen der Risikoforscher scheinen wohl nicht zu stimmen.

In Japan tun "wir" derzeit alles was möglich und von der japanischen Regierung zugelassen wird. Das THW ist vor Ort, alle anderen Hilfsangebote wurden abgelehnt.
Wir könnten natürlich auch spenden. Ich persönlich kann das für mich ausschließen. Der drittgrößten Volkswirtschaft muss man nichts spenden. Da sollte alles über Kredite abzudecken sein. Da ist m.E. wichtiger die Menschen in Haiti nicht zu vergessen.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum wir nicht schnellstmöglich aus dieser Tragödie lernen sollten.

Die "Anti-AKW-Propaganda" ist m.E. auch nicht pauschal und undifferenziert. Gefordert wird der schnellstmögliche Ausstieg. Der wäre bis 2020 zu realisieren wenn man jetzt endlich mal los legt.

Auf Anhieb können auf einmal die 3 alten AKWs abgeschaltet werden. Noch vor einem halben Jahr wollte uns die Regierung weis machen, dass das mit Problemen in der Energieversorgung einhergehen würde.
Wer war denn jetzt undifferenziert und pauschal? Die Regierung hat sich schlichtweg belatschern lassen damit die Energiekonzerne noch schnell ein paar Millionen scheffeln können.

Ne, Ausschlachten ist das nicht. (Vielleicht von Frau Merkel, denn die Abschaltung ist wohl eher den Landtagswahlen geschuldet... *räusper*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.