Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.03.2021, 20:35 Uhr

Weltfrauentag in Corona-Zeiten

Entschuldigung angenommen, danke, Kirshinka.

Und Du hast ja recht - wir sind alle irgendwie "Produkt unserer Entscheidungen".

Im Grunde habe ich mich spätestens bei Kind4, unserem Nachzügler, gegen eine Vollzeit-Stelle in absehbarer Zeit entschieden - weil ich meinem Anspruch, was Begleitung / Betreuung / Erziehung meiner Kinder betrifft, bei vieren eben nicht neben meinem Job in Vollzeit nachkommen könnte. Zumindest nicht längerfristig und nicht ohne dass ich irgendwann schlapp machen würde (fürchte ich). Und auch nicht mit meinem Mann, der für seinen Beruf eben auch entsprechend arbeiten muss, oft genug auch am Abend und am Wochenende, zwar in Heimarbeit und ohne Meetings etc., aber "verplanen" kann ich ihn da auch nur bedingt oder entsprechende Ansprüche "durchsetzen". Und irgendwann ist er auch platt...

Wobei es sicher auch ein "typisches Frauen-Ding" ist, dass ich die Grenzen anderer da viel eher beachten kann als meine eigenen. Also auch bei mir in vielen Bereichen noch deutlich Luft nach oben... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.