Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 19.06.2014, 11:04 Uhr

welche dieser Bücher muss man gelesen haben, weil sie so toll sind?

Ich glaube Gulliver's Travel ist in der Liste weil sie mehr eine Art Uebersicht von Literatur ist als die BBC Liste die auf Stimmen der Leser basiert, deswegen ist wahrscheinlich auch Tristram Shandy drinnen, oder Moby Dick und Robinson Crusoe als zwei der ersten Romane ueberhaupt.
Von der Telegraphliste wuerde ich Peter Carey's Oscar und Lucinda empfehlen und Kingsley Amis' Lucky Jim. EM Fosters Passage to India ist auch ein sehr gutes Buch.
Ich nehme an Du hast die meisten Klassiker gelesen, Austen, Brontes (the miserable bunch), Tess of the D'urbervilles? Dickens kommte es aufs Buch fuer mich an, ich mag Bleak House aber Great Expectations war ein Kampf.
Wilikie Collins' The Moonstone is fun und hat den allerersten police detective der Literaturgeschichte.

Andere Empfehlungen nicht von dieser Liste:

A Suitable Boy, Vikram Seth (waehrend der ersten post-partition Wahl in Indien, grossartiges Buch, lang 1300+ pages)
I Capture the Castle, Dodie Smith (who wrote 101 Dalmations, don't let that put you off), wunderschoenes coming of ages story set in the 1930
The Luminaries, Eleanor Catton, hat dieses Jahr den Booker gewonnen, spielt waehrend des gold rushes an der Westkueste der Suedinsel in NZ, a marmite book, people either love it or hate it, I love it.

Und zu guter Letzt (fuer jetzt): Elizabeth Jane Howard's The Cazalet Chronicle. Insgesamt 5 Buecher, das erste beginnt im Sommer 1938 und ended mit Chamberlain zurueck aus Muenchen declaring "peace for our time", die naechsten Buecher spielen waehrend WW2 und der Nachkriegszeit. Im Mittelpunkt steht eine upper upper middleclass Familie, die Cazalets, die aelteren Eltern, 3 Soehne+1Tochter und ihre Familien, ihre Angestellten, Governess, Liebhaber... sehr schoen geschrieben, WW2 hauptsaechlich aus der Sicht der Frauen, EJ Howard schreibt auch Kinder sehr gut was ich selten finde. Not as well known as it deserves.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.