Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.11.2011, 13:43 Uhr

welche Städte *müssen* bei Deutschlandreise dabei sein?

....wann soll das Ganze denn stattfinden, darauf käme es ja auch noch an! ;-)

So meine persönlichen "typisch Deutschland"-Erlebnisse wären z.B. eine Kahnfahrt im Spreewald, eine Wattwanderung an der Nordsee, im Herbst unbedingt noch eine Wanderung durch die Wingerte, irgendwo Rheingau, Rheinhessen, Weinstraße, egal, auf jeden Fall aber großer Fluss, tolles Tal, und bunte Weinberge, soweit das Auge reicht - schon schön! :-)

Was schön sind, finde ich, sind auch geführte Spaziergänge über einen schönen alten Friedhof, auf dem auch Leute beerdigt sind, die Zeitgeschichte waren und die man "kennt"... in Berlin habe ich sowas auch mal mitgemacht, was gut. Oder entsprechend anderweitig geführte Spaziergänge, am besten themenbezogen, so im Stile einer "literatischen Kneipentour" oder "Frankfurt bei Nacht" oder "Holländisches Viertel" oder was auch immer...

Ach so, was ich bei Städtereisen gerne mache (und gerne auch bei Städten, die ich "eigentlich" schon kenne) sind diese Hopp on - Hopp off - Bustouren, also Stadtrundfahrten, man bekommt über Kopfhörer alles erzählt, kann aussteigen, wo man mag, besichtigen, wieder einsteigen... finde ich klasse.

Ansonsten denke ich - es bringt doch nichts, wenn man alles Sehenswerte durchhechelt und hinterher im Geiste die Gedächtniskirche und den Kölner Dom nicht auseinander bekommt, lieber weniger anschauen, aber dafür richtig, und vor allem auch im Detail - denn da wird es eigentlich doch erst richtig schön und individuell und eben "unvergesslich".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.