Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 18.11.2011, 9:19 Uhr

nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

http://www.stern.de/gesundheit/verkaeufer-angeschmiert-gericht-stoppt-etikettenschwindel-bei-nutella-1752400.html

vielleicht fuer viele interessant

 
9 Antworten:

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von Foreignmother am 18.11.2011, 10:51 Uhr

Naja, schoen und gut, falsche Angaben auf Etiketten finde ich auch nicht gut, aber wer glaubt denn schon wirklich, dass Nutella gesund ist?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von anbin39 am 18.11.2011, 10:53 Uhr

Wer glaubt daß Nutella gesund ist, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren.

"Der falsche Schluss, Nutella enthalte sehr wenig Fett und Kohlenhydrate, dafür aber viele gesunde Vitamine, lag nahe"
".......das vermeintlich nur wenig Nährstoffe wie Zucker und Fett, dafür aber viel Vitamine und Mineralstoffe enthält, werde als besonders wertvoll angesehen"
Wer so denkt, hält auch Milchschnitte für einen gesunden Snack.

Manchmal hilft Hirn einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt nur leider

Antwort von kikipt am 18.11.2011, 11:15 Uhr

genug die den bloedsinn glauben.
reicht ja im sparen wie oder im rub zu lesen..

da wird das zeug ja kiloweise wegen den punkten gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mit meinen Kindern mal spaßeshalber ausgerechnet...

Antwort von Hase67 am 18.11.2011, 11:24 Uhr

... wie viel Nutella wir essen müssten, um uns mit den Punkten einen Sportanzug "kaufen" zu können - den Sportanzug braucht man dann aber auch wirklich dringend, würde ich sagen ;-)

Aber so funktioniert halt Marktwirtschaft, ich HASSE es auch, dass überall irgendwelche Coupons, Treuekarten, Bons und sonstiger Mist ausgegeben wird und man, wenn man den ganzen Kokolores nicht will, im Grunde preislich der Angeschmierte ist.

Hilft nur eins: Weniger konsumieren und dadurch mit den Füßen abstimmen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von kati1976 am 18.11.2011, 11:36 Uhr

naja, mir ist schon klar das nutella nicht gesund ist

aber wenn das per gericht beschloßen wurde, so wie es jetzt ist, dann finde ich müssen alle anderen auch dran glauben wo mist drauf steht

denn es ist nicht nur nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von streepie am 18.11.2011, 13:49 Uhr

Na dann.... bei uns gibt's keine Nutella, sondern die vom Baecker selbstgemachte Schokocreme. Ist zwar auch nicht gesuender, aber man soll es ja nicht Glaeserweise essen.

Schaut doch auch mal hier vorbei

www.foodwatch.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.11.2011, 14:42 Uhr

eigentlich müsste jeder wissen dass nutella nicht gesund ist. zumindest nicht so gesund wie behauptet wird:-)
bei uns gibt es am wochenende nutella. aber wir wissen auch dass es sicher keine wertvolle mahlzeit ist (das gilt übrigens auch für die tolle milchschnitte, die wird bei uns zur süßigkeit gezählt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von Nikas am 18.11.2011, 15:40 Uhr

Nutella ist reines Branding. Es ist ja nix weiter als aweng Zucker und Schoklad und - jetzt kommts - drumherum eine gigantische Markenaufbaumaschinerie.

Marke ist heisse wohlige Luft, gegen viel Geld. Der Mensch kauft nicht die dicke braune Sauce, sondern ein Feeling, einen vermeintlichen Nutzen, Glück, Lifestyle, Gesundheit etc.

Es ist wie Gehirnwäsche, bei der niemand abschalten kann. Irgendwann kriegen sie dich.


Einer der aktuellen Meister hierin ist Red Bull. Hut ab. Die haben die Lizenz zum Gelddrucken entwickelt, mit ihrer Brühe. leckomio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Antwort von Nikas am 18.11.2011, 17:51 Uhr

Roberts heute zum Thema Branding - soeben per Ticker:

"Marken müssen unwiderstehlich werden. Sehen Sie sich das iPad an - es kann technisch nicht viel, aber man möchte an ihm lecken, mit ihm schlafen, es seiner Mutter vorstellen."
Kevin Roberts, CEO Worldwide von Saatchi & Saatchi, weiß, was Marken erfüllen müssen.

http://blog.grey.de/allgemein/kevin-roberts-ceo-worldwide-saatchi-saatchi-making-a-brand-irresistible/#.TsYraFZmnlY



Ja, so führt man uns vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.