Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 17.11.2011, 13:20 Uhr

Nochmal wegen Lumbalpunktion-Nebenwirkungen

Hallo,

erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben.

Sorry, aber eine Frage hätte ich noch: Diese Kopfschmerzen, die man nach der Punktion bekommen kann, wie lange dauern die?

Mir ist klar, daß das bei jedem anders ist, mich würde nur interessieren, wie lange sie bei euch gedauert haben. 1-2 Tage, zwei Wochen... Wie lange braucht der Körper, um dieses Liquor wieder zu "produzieren"?

Ich werde frühestens Mitte Dezember einen Termin bekommen und hab keine Lust, Heilig Abend unterm Baum zu liegen.

LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wegen Lumbalpunktion-Nebenwirkungen

Antwort von kikipt am 17.11.2011, 13:24 Uhr

wenn du die 6h nachher liegen bleibst und den kopf nicht hebst duerftest du auch keine kopfschmerzen bekommen.

also keine panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lumbalpunktion-Nebenwirkungen

Antwort von Hase67 am 17.11.2011, 13:33 Uhr

Das ist ein bisschen unterschiedlich, aber wenn du länger als 1, 2 Tage nach der Punktion noch Kopfschmerzen hättest, wäre das ein Hinweis darauf, dass das Punktionslöchlein nicht richtig verschlossen ist, dann müsste das verklebt werden - 2 Wochen lang liegen musst du also auf keinen Fall.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lumbalpunktion-Nebenwirkungen

Antwort von dr.snuggles am 17.11.2011, 13:49 Uhr

eigentlich sollte spät sechs stunden danach alles im lack ein. viel trinken, gerade, wenn doch kopfschmerzen auftreten sollten.
mach dir nicht so viele gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lumbalpunktion-Nebenwirkungen

Antwort von caju am 17.11.2011, 18:47 Uhr

Naja, wie ich unten schon geschrieben habe, bei meinem Mann dauerten die Schmerzen 3 Wochen. Daher bleib einfach sicherheitshalber etwas länger liegen...ich würde 12 Stunden empfehlen aus Erfahrung von meiner Tochter.
Alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.