Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 17.11.2011, 7:52 Uhr

Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

- Wußtet ihr von anfang an (ohne ultraschallbild, ohne fruchtwasserentnahme ect) welches geschlecht euer baby haben wird?
- hat sich das dann auch bestätigt?

also ich war ja insgesamt 6 mal schwanger (3 lebende kinder und drei engelchen) . ich wußte nie gleich zu beginn, welches geschlecht mein kind hat..
Ich hatte da nie ein bauchgefühl.. Erst als mein frauenarzt sich ganz sicher war und uns das geschlecht mitgeteilt hat, sprach ich von meinem sohn oder meiner tochter, vorher war es nur das "Baby"

gibts das wirklich, daß mütter von der ersten woche an wissen, welches geschlecht ihr kind haben wird? ich glaub das nicht.


wie war das bei euch?

 
29 Antworten:

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von veralynn am 17.11.2011, 7:56 Uhr

nein, bei kind 1 dachte ich an einen jungen. es wurde ein mädchen. bei kind 2 hofften wir (vorallem mein mann) auf einen jungen und ich war mir auch sicher, dass es ein bub wird, wieder kam ein mädchen ;-)). bei kind 3 war ich ich mir sicher, dass es wieder ein mädchen wird. falsch gedacht, geworden ist es ein bub.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nie

Antwort von like am 17.11.2011, 8:09 Uhr

wir wussten es nicht und wollten es nicht wissen. Nach zwei Jungs war ich bei Nr. 3 überzeugt, dass es auch ein Junge wird, war aber dann ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nie

Antwort von Christine70 am 17.11.2011, 8:13 Uhr

bei meinem letzten dachte ich auch die ganze schwangerschaft über, es wird eine Laura. ich wollte es aber nicht wissen, deshalb behielt ich das für mich und wir suchten auch einen Jungennamen. dann wurde es doch ein kleiner junge ;)

ich denk, bei manchen werdenden müttern gehen die hormone durch und es kann ja sein bei einer fifty fifty chance, daß man dann doch recht hatte.
ich war mir nie sicher und hab mich da auch nicht versteift. mir war immer klar, daß es entweder oder sein kann *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von HellsinkiLove am 17.11.2011, 8:14 Uhr

auch wenn das so dermassen abgehoben klingt .ich wusste bei der zeugung das es passiert ist und das es ein mädchen wird.
ich bin von dem glauben nie abgekommen und dann hat sich dies im 4.monat zu 100% bestätigt.
komischerweise hab ich das von anfang gewusst,warum weiss ich nicht.

bei meinen jungs war das anders.die schwangerschaft hätte ich beinahe "verpennt".erst als mir mein freund mit einem grinsen sagte:sag mal du bist doch schwanger! kam ich erst auf die idee mal nen test zu machen (da war ich schon ende 3.monat mit zwillingen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von anbin39 am 17.11.2011, 8:25 Uhr

Ich wußte das Geschlecht und auch das Geburtsdatum, welches ich im zweiten Schwangerschaftsmonat einigen Leuten gesagt habe.
Das Datum war richtig. Und auch das Geschlecht. Was meinst Du, wie sie geschaut haben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Zwerg1511 am 17.11.2011, 8:28 Uhr

Also,

ich hatte immer das Bauchgefühl, dass es ein Junge wird und das ist es geworden. Das kann Zufall sein oder doch mütterliche Intuition.

Ich denke, wenn man ein Kind durch eine Fehlgeburt verliert, dann bleiben einem nur die Gefühle, Gedanken und die Liebe zu diesen Krümel. Und wenn eine Mutter davon überzeugt ist, dass es ein Junge o. Mädchen war, dann hilft ihr das, den Krümel als das zu sehen, was er ist, ein kleines Baby, was leider nier geboren werden durfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von bubumama am 17.11.2011, 8:35 Uhr

Nein, ich hatte auch weder ein Bauchgefühl noch sonstwas... klar, man denkt an die Ammenmärchen.

Mädchen nehmen der Frau die Schönheit, Schwanger mit einem Mädchen und man "trägt" rundherum, Süßes vermehrt essen usw.
Bei einem Jungen wäre der Bauch eher vorne, man würde eher herzhaftes Essen bevorzugen etc.

Das kann ich zwar bestätigen, wenn ich danach ginge, hat das Geschlecht immer zu den Umständen gepasst.
Per Sono habe ich es aber auch erst später erfahren, je nach dem wie das Kind lag und was man sehen konnte.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Spellbound am 17.11.2011, 8:35 Uhr

ich wußte es und hatte auch immer nur einen namen für das Kind... witzig aber war so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas... ich wusste allerdings am Tag

Antwort von bubumama am 17.11.2011, 8:36 Uhr

der Zeugung, jetzt ist es passiert, jetzt bin ich schwanger...
Beim ersten Kind nicht, da hatte ich mich nicht so intensiv mit meinem Körper und den Vorgängen beschäftigt. Beim zweiten Kind wusste ich dann, wann ist der Eisprung, wie fühlt er sich an, wie ist der Ausfluss usw.

Da war mir sofort klar, jetzt hat es geklappt. Auch als sich dann einige Zeit später wieder die Mutterbänder dehnten...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Christine70 am 17.11.2011, 8:38 Uhr

ich kenne eine frau, die sieht einem an daß man schwanger ist. und das von anfang an.
war bei mir zwei mal der fall.

bei meinem ersten sohn (schon fast 20 jahre her) waren wir bei ihr zum grillen eingeladen. ich benahm mich ganz normal, obwohl ich nur einen tag vorher erfahren hab, daß ich in der 9. SSW bin. alkohol hab ich eh nie getrunken.

als wir beide dann mal alleine waren, meinte sie: na wann isses denn soweit?
und ich: hat mein mann gepetzt? sie: nein, aber ich seh doch daß du schwanger bist :D

dann bei meinem letzten sohn genauso. mein mann und ich waren uns einig, es vor der 20. SSW keinem zu sagen, weil wir angst hatten, es geht wieder schief. hatte ich ja vorher erst einen sohn in der 20 SSW verloren.

ich war in der 10. SSW und trag sie beim einkaufen. sie grinst mich an und meint: ach wie schön, wird doch sicher ein kleiner osterhase

örgs!!! ich musste ihr dann noch klarmachen, daß sie ja keinem was sagt. wollte nicht, daß meine verwandtschaft es von dritten hört.

sowas find ich unheimlich

ich hab sie mal gefragt wie sie das macht. und sie meint nur, sie sieht das am benehmen der werdenden mutter. man bewegt sich dann irgendwie anders. man setzt sich vorsichtiger hin usw. wäre mir NIE aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chance liegt ja bei 50:50

Antwort von Alexa1978 am 17.11.2011, 8:38 Uhr

Aber bei uns war das auch so, dass ich sofort intuitiv "wusste", dass ein kleiner Samenfaden sein Ziel erreicht hat.

Und mein Baby war für mich von Anfang an ein "Er" - nie eine "Sie" oder ein "Es" :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, die zeugung wußte ich auch sofort ;)

Antwort von Christine70 am 17.11.2011, 8:42 Uhr

das ist was anderes.
ich werd sehr schnell schwanger, fluch oder segen?
wiie sagt man hier so schön: du wirst ja schon schwanger, wenn dein mann nur die hose in deiner nähe ausschüttelt!

Wir haben unsere kinder immer geplant, meistens sehr spontan und es klappte auch sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Birgit67 am 17.11.2011, 9:18 Uhr

na ja das mit dem sehen ob jemand Schwanger ist habe ich auch schon einfach deswegen weil bei der Frau die minimale Oberweite plötzlich bei der Hochzeit doppelt so groß war. (Sie hatte wirklich eine fast flache Brust und plötzlich war was da) und da wußte ich dass sie schwanger ist obwohl sie es erst viel später bestätigte.

zum anderen: Nein ich wusste nie im voraus was es wurde habe mir aber beim 2. Kind einen Spaß daraus gemacht was andere sagen und alleine von der Vorhersage hätte mein 2. Sohn eigentlich ein Mädchen sein sollen.

Beim 1. Sohn hatte ich strähnige Haare war voller Pickel und hatte das Gefühl bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben weil sie so extrem ausfielen.

Bei Sohn 2, hatte ich eine rosige glatte Haut ohne irgendwelche Pickelanfälle und mein Haar wurde voll und aus glattem Haar wurden locken wieso auch immer jetzt habe ich eine leichte Naturwelle und davor sogenannte Schnittlauchhaare udn ich habe auch doppel so viele Haare auf dem Kopf wie vor den Kindern. Jeder meinte es wird ein Mädchen - hatten sie leider Pech.

Das einzige was war: Mir fielen absolut keine passenden Mädchennahem ein die gepaßt hätten bei Jungsnahmen waren es viele und der Passende wurde dann bei ansicht rausgesucht wäre aber einer meiner Jungs ein Mädchen geworden wäre ich nicht sicher ob mir der Name heute noch gefallen würde es war einfach keiner passend.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Jayjay am 17.11.2011, 9:33 Uhr

Nein, ich wusste nicht, was es wird, hatte nur auf ein Mädchen gehofft... Einige Leute meinten aber, es würde - aufgrund äußerer Anzeichen bei mir - ein Junge... Nun ja...

Mein Vater meinte auch mal, man könne es einigen Frauen ansehen, dass sie schwanger sind (bei mir hat er es nicht gemerkt!). Damit hätte er wohl mal eine Bekannte verblüfft, die noch niemandem von ihrer Schwangerschaft erzählt hatte... Angeblich am Gang hätte er es erkannt. Was vielleicht nicht unlogisch ist, da sich unter Hormoneinfluss ja schon früh die Bänder etc. ändern sollen. Könnte sich also auf den Gang auswirken.
Und einmal hatte ich bei einer Frau auch das Gefühl, sie sei schwanger. Das war mal beim Eltern-Kind-Turnen, wo die Eltern beim Aufbau helfen. Eine Frau fiel auf, dass sie etwas komisch ging. Dann meinte sie, sie könne manche Sachen nicht tragen, da sie schwanger sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die zeugung wußte ich auch sofort ;)

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2011, 9:35 Uhr

ich seh auch wenn jmd schwanger is *gg*und ich hatte auch von anfang an im gefühl dass es ein junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Biankaline am 17.11.2011, 9:55 Uhr

Nein ich wusste nicht "einfach so" was es wird.
Aber bei unserer Tochter "wusste" unser Sohn von Anfang an das es ein Mädchen wird und auch den Namen wusste er direkt.

Aber eine Bekannte die sieht wenn jemand Schwanger ist obwohl man es selbst nicht mal weiß hab ich auch. Bis jetzt lag sie bei allen immer richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von Biankaline am 17.11.2011, 9:58 Uhr

Ich geh davon aus das unser Sohn sich einfach nur ne Schwester gewünscht hat und deshalb so darauf bestanden hat.
Er war damals grade 4 1/2 Jahre.
Allerdings hat er auch zum Gyn gesagt Sie brauchen nicht nachgucken wird eh ein Mädchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe immer von meiner maus geredet und habe nur töchter;-)

Antwort von wesermami am 17.11.2011, 9:59 Uhr

hatte immer das gefühl es wird ein mädel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von LaEmLu-Mama am 17.11.2011, 10:04 Uhr

bei nr.1 habe ich die ganze zeit gemeint es war ein junge. bis zum ultraschall:-) da wars ein mädel.
(zwischen nr 1 und nr.2 habe ich leider ein baby früh verloren, weiß nicht was es gewesen ist.)
nr.2 ist ein mädel und ich wusste es sobald ich mit brechen anfing (denn das hatte ich auch so bei der 1.)
bei nr.3 war es genauso: ich habe gereits nach der zeugung gewusst dass es geklappt hat. und ich wusste ab der 5.ssw dass es wieder ein mädel ist. denn ich ahbe wieder so viel und doll gebrochen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Dor am 17.11.2011, 10:25 Uhr

Nein, aber die Vermutung basierend auf Sex genau zum Eisprung bzw. 2 Tage davor stimmte beide Male. Aber gefühlsmässig keine Chance zu wissen, ob Junge oder Mädchen. LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Feuerpferdchen am 17.11.2011, 10:35 Uhr

eine kurze Geschichte:
Ja, ich wusste, dass ich irgendwann mal einen Jungen bekommen werde.
Wir, 7 Schulfreundinnen, hatten im zarten Alter von 20 Jahren erpendelt, dass es so sein wird. Witzig. So richtig daran geglaubt hat damals niemand daran, aber diejenige, die die Idee hatte, hat sich die Ergebnisse aufgeschrieben und verwahrt und tatsächlich, 10 Jahre später kam alles hin, einige Babys fehlten noch, u. a. mein Baby. Ich hatte nach wie vor auch überhaupt kein Interesse daran, ein Baby zu bekommen. Dann, wieder 5 Jahre später hatte ich auch meinen Sohn. In der Schwangerschaft war ich zu 100% sicher, dass es ein Junge wird und ich war mir auch sicher, dass es bei einem Jungen bleibt. Ich habe kein weiteres Kind bekommen. Und bei einer einzigen Freundin stand das Pendel damals und sie hat als einzige kein Kind bekommen. Also, heute stimmt das alles zu 100%, Geschlechter, Anzahl der Kinder. Witzig oder? eigentlich bin ich ja gar nicht für esoterischen Kram, aber man sieht, dass es funktioniert. Ich würde ein Pendel aber niemals was anderes fragen, ich hätte viel zu viel Respekt davor, damals war es nur ein Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nene, bei mir nicht...

Antwort von dani_j_j am 17.11.2011, 10:56 Uhr

Ich hatte in der Schule einen Aufsatz geschrieben zum Thema "Weihnachten im Jahr 2000", da hatte ich 8jährige Zwillingsmädchen vorrausgesehen und wat war in echt? 8monatiges Zwillingspärchen... da hätt ich die Glaskugel doch echt mal besser putzen sollen oder genauer hinschauen und mein Mann hieß nicht Tim sondern Tom (Name v.d. Redaktion geändert, die Ähnlichkeit ist in echt aber vergleichbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Hase67 am 17.11.2011, 11:38 Uhr

Ich war mir beide Male ziemlich sicher - nie hundertprozentig, aber vom "Bauchgefühl". Sogar in der zweiten Schwangerschaft mit meinem Sohn, als alle auf ein Mädchen tippten (in der Familie meines Mannes gibt es einen deutlichen "Frauenüberschuss") war ich von Anfang an relativ überzeugt, dass es ein Junge wird. Mein Mann war damals ziemlich verwundert und meinte: "Es gibt sie also doch, die weibliche Intuition," ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Susi0103 am 17.11.2011, 11:58 Uhr

ich habs beide male nicht gewusst.

eim ersten mal war ich mir sooo sicher, es wird ein junge... naja, meine tochter ist fast 5.
beim 2. mal hatte ich gar kein gefühl und töchterchen ist jetzt 2.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Siraaa am 17.11.2011, 12:56 Uhr

bei meinem ersten sohnemann habe ich mir das geschlecht nicht sagen lassen und immer wenn beim US in die region geschallt wurde, habe ich weg geschaut, mein arzt sagte mir auch immer vorher bescheid. ich tippte immer auf einen jungen. meine worte nach dem " es ist ein Junge" bei der Geburt sagte ich nur: " ich habs gewusst"...

Aber das gefühl hatte ich nicht von anfang an, das kam nur im laufe der SS. Bei meinen anderen 3 kindern hatte ich kein Gefühl und hab mir das Geschlecht auch immer sagen lassen. Bis dahin wars immer mein würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von amadeus_hates_music am 17.11.2011, 12:58 Uhr

Ja, ich wußte es. Mir war auch sein ganzes Wesen deutlich vor Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :D

Antwort von Christine70 am 17.11.2011, 13:38 Uhr

Ich fand euere erfahrungen wiirklich sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, zumindest bei Kind 2

Antwort von Hinze am 17.11.2011, 13:57 Uhr

wusste sofort nach der Zeugung, das ich schwanger war und das es ein Mädel wird (wollte nie eins haben *grins*) und gebens doch nieeeeeeeeee wieder her *lach*

Bei meinem 1. hatte ich die Hoffnung das es ein Junge wird und so war es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einer Diskussion im KE.. eine frage an euch

Antwort von Steffi528 am 17.11.2011, 17:53 Uhr

Ich wußte immer erst nach der Entbindung das geschlecht der Mädels. Kind 1 hat sich strikt geweigert sich zu outen, bei Kind 2 hatte ich eine Ahnung, weil die Pickel im gesicht die gleichen Stellen einnahmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.