Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 30.06.2017, 20:52 Uhr

Weil Geld nicht vollkommen unwichtig ist

Gut das mit dem "abfeiern" kann ich dann besser verstehn und entschuldige mich gerne dafür.
Zu den Reisekosten: ich habe noch niemals gehört das eine Kita z.B. in eine Herberge oder ähnliches gefahren wäre. Das wäre organisatorisch bzgl der Zimmer und der Aufsicht in diesem Alter auch schwierig. Auch habe ich noch nie gehört, das eine Kita überhaupt kostspielige, mehrtägige Reisen plante. Noch niemals!
Ich bin auch nicht der Meinung dieses "Experten/Beraters" in Johannas Link, bin mir aber ziemlich sicher das dieser nicht tatsächlich mehrtägige Reisen für Kindergartenkinder meinte. Sondern das er das einfach schlampig zusammenfasste oder entsprechend wiedergegeben wurde. Denn es ist nunmal "Käse" nicht "Läse" (nur zum Verständnis ;) ..) nicht üblich.

Höchstens das Kitas gezeltet haben, was ich als Erzieherin allerdings aich niemals mitmachen würde bzgl der Aufsichtspflicht. Schlafe ich Erzieherin in einem Zelt, kann es gut seindasich gar nicht mitbekomme das ein Kind aus seinem Zelt klettert und sich in der Dunkelheit nicht zurecht findet. Ich persönlich würde das nicht mitmachen, da kann man auch gemeinsam im Gruppenzimmer auf Luftmatratzen schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.