Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 30.06.2017, 21:28 Uhr

Kita-Reisen

Was ich auch nicht verstehe, Early Bird: Warum soll der verlinkte Artikel "für die Katz" sein? Kinder dürfen nicht nach der Devise "Etwas Schwund ist immer" betreut werden. Jeder Kita-Unfall, der zum Tod oder der bleibenden Behinderung eines Kindes führt, ist unendlich tragisch. Es ist eine Aufgabe der Presse, auch darüber zu berichten. Alle Betroffenen leiden, auch wenn es sich um den einzigen vermeidbaren schrecklichen Unfall während des Jahrhunderts gehandelt haben sollte. - Insofern ist es mir unbegreiflich, dass du von mir noch weitere Zahlen über Unfälle wissen willst. (Ausgerechnet du, die ansonsten doch so schnell sauer wird, wenn die schöne-heile-Kita-Welt einmal gründlich in Frage gestellt wird!)

Als Fachkräfte sollten wir eigentlich kritisieren, dass unsere Fachzeitschriften nicht über die Fälle berichten, in denen es zu Unfällen kam, die zu staatsanwaltlichen Ermittlungen oder gar zu Anklagen führen. Stattdessen wird bestimmt bald ein Buch über Kita-Reisen erscheinen und beworben werden. Kitas ohne eigenes Außengelände können über Reisen übrigens ihr Image aufpimpen. - Einige verreisen schon seit Jahren mit den Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.