Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kemax am 01.02.2013, 18:15 Uhr

was wuerdet Ihr machen? Hund in 2 Zi Whg?

Ich bin mit dem 2. Hund seit über 20 Jahren Hundebesitzer in einer Mietwohnung in einer Großstadt. Keiner meiner Vermieter (und es waren mehrere) haben deine Bedenken geäußert. Wenn der Hund wirklich was in der Wohnung kaputt macht, was zur Mietsache gehört, dann deckt dies die Mietkaution. Ich musste bisher weder mehr Miete noch eine höhere Kaution zahlen nur wegen dem Hund. Zahlen wir mehr Miete oder Kaution für Kinder? Auch da kann einiges kaputt gehen.
Übrigens: es kommt nicht auf die Größe des Hundes an, sondern auf die Rasse. Es gibt Rassen, die sind für einen erhöhten Bewegungsdrang bekannt, andere eher für ihren ruhigen Charakter. Dem Bewegungsdrang kommen sie in der Wohnung normalerweise nicht nach, wird ihnen entsprechende "Tobezeiten" an der frischen Luft geboten. Ich spreche hier aus Erfahrung, habe trotz Mietwohnung in der Großstadt (zugebener Weise Elbnähe) einen Schlittenhund, der daheim so tut, als ob er zu nichts Lust hat. Da man diese Eigenschaften bei einem Mischling aber nicht in diversen Medien wie bei Rassehunden nachlesen kann, hilft hier wohl nur gute Erziehung. Sollte der Hund deines Mieters tatsächlich viel bellen, dann kannst du ihm immer noch klar machen, dass es so nicht geht und das er sich was einfallen lassen soll, dies zu unterbinden.
Es ist für ihn nun mal schwer zu verstehen, keinen Hund haben zu dürfen, obwohl in den anderen Wohnungen Hunde vorhanden sind.

kemax

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.