Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.06.2014, 9:52 Uhr

Was nun?

Erst mal würde ich micht vergewissern, wie es aussieht mit Haustier & Urlaub - wenn da gerade ein Meerschweinchen verdurstet, würde ich sicher nicht gut schlafen. Falls das der Fall ist - abholen und im Tierheim abliefern.

Kannst Du den Schlüssel nicht per Einschreiben an seinen Anwalt schicken? Mit der Erklärung, dass das Kind die Verantwortung nicht übernehmen kann und Du es nicht willst, ggf. noch derzeitigen Aufenthalt des Haustieres (Tierrettung Farfaraway), Kopie ans Jugendamt. Ich sehe da auch kein Eingeständnis irgendwelcher emotionalen Abhängigkeiten - der Schlüssel ist ein möglicher Quell von Unannehmlichkeiten, so etwas nimmt man nur an, wenn man der betreffenden Person vertraut.
Und wenn das Kind den Schlüssel verschusselt, wird es ihm so schrecklich unangenehm sein, dass Du doch mit ihm zusammen suchst. Dagegen ist das derzeitige emotionale Dilemma harmlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.